Keine Anzeige bei Installation

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von Wappinnio, 27.09.2009.

  1. #1 Wappinnio, 27.09.2009
    Wappinnio

    Wappinnio Grünschnabel

    Dabei seit:
    27.09.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hey,
    ich bin absoluter Linux neuling. Ich habe bisher Windows auf dem Notebook und möchte nun auf die zweite patrition Linux Suse aufspielen. Wenn ich vom CD Laufwerk starte(Iso gebrannt), dann erscheint wunderbar auch der Installations Willkommensbildschirm. Dann gehe ich auf Suse installieren und dann brummt das CD Laufwerk ein bisschen, aber der Bildschirm bleibt einfach schwarz, da tut sich gar nichts mehr. Wenn ich andere Optionen aus dem Startbildschirm auswähle dasselbe Problem.
    Ich habe für Suse extra eine Fat32 partition angelegt, da ich davon ausgehe, dass NTFS nicht utnerstützt wird.
    Kann es sein, dass irgendwelche Grafik Treiber nicht geladen werden und ich deshalb nichts sehe?
    Danke für Tipps!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
  4. #3 bitmuncher, 27.09.2009
    bitmuncher

    bitmuncher Der Stillgelegte

    Dabei seit:
    08.05.2007
    Beiträge:
    3.171
    Zustimmungen:
    0
    Liest er denn dauerhaft vom CD-Laufwerk, während der Bildschirm schwarz ist oder hört er mit dem Lesen der CD irgendwann auf? Im übrigen solltest du dir dann (sobald er läuft) mit dem Installer eine Linux-Partition einrichten. Mit FAT32 hättest du keine Unterstützung von Dateirechten. ext3 ist angesagt. ;)
     
  5. Jabo

    Jabo Aufgabe ohne Minister

    Dabei seit:
    12.10.2006
    Beiträge:
    1.322
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    klingt auch ein bißchen nach nicht unterstützter Grafik, was ist das denn für eine Hardware? Der Beschreibung nach bricht das ja lange weg, bevor Partitionen zum Thema werden
     
  6. #5 pferdefreund, 28.09.2009
    pferdefreund

    pferdefreund Doppel-As

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    0
    Beim Installationsstart kann man doch den Text-Modus auswählen - ist auch
    schneller. Anschließend kann man immer noch den Grafikteil konfigurieren - im
    Notfall erst mal mit dem VESA-Treiber.
     
  7. Akendo

    Akendo 4k3nd0

    Dabei seit:
    05.02.2008
    Beiträge:
    396
    Zustimmungen:
    0
    Klingt auch ein bisschen so als haettest du die falsche Architektur (z.b amd64) herrunter geladen.
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Keine Anzeige bei Installation

Die Seite wird geladen...

Keine Anzeige bei Installation - Ähnliche Themen

  1. Keine Anzeige von Titel und Kommentar im Explorer bei Openoffice Dokumenten

    Keine Anzeige von Titel und Kommentar im Explorer bei Openoffice Dokumenten: Hallo zusammen, ich habe hier einen SambaServer 3.2.5 auf Debian, Kernel 2.6.26-2-486. Nun habe ich die Daten vom Windows 2000 Server...
  2. keine Akkuanzeige mehr mit ubuntu 9.04 netbook remix

    keine Akkuanzeige mehr mit ubuntu 9.04 netbook remix: hallo leute, seit ein paar wochen hab ich auf meinem lenovo ideapad ein ubuntu9.04 netbook remix installiert. funktioniert soweit echt super....
  3. pacman: Pakete anzeigen, welche keine Abhängigkeit (mehr) sind

    pacman: Pakete anzeigen, welche keine Abhängigkeit (mehr) sind: Hallo ihr Archer In der letzten Zeit is mein Arch System extrem gewachsen und läuft auch schon Monate lang ohne Unterbrechungen. Am Anfang...
  4. Keine Anzeige mehr

    Keine Anzeige mehr: Ich hab ein kleines Hardwareproblem. Gestern Abend hab ich den Lappi ausgemacht, zugeklappt und weggelegt. Heute Abend mach ich ihn an, aber das...
  5. Anzeige der dateien und ordner, wenn keine index definiert

    Anzeige der dateien und ordner, wenn keine index definiert: Hi, Ich habe versucht,dem apache meiner Suse 10.2 beizubringen, dass er dateien und ordner anzeigt, wenn keine index.wahtever definiert ist....