Prob mit Sound Amorok

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Rumburak, 16.02.2006.

1. #1 Rumburak, 16.02.2006
    Rumburak

Rumburak Grünschnabel

Hallo!!

Ich bekomme bei meinem Suse den Sound nicht zum Laufen:

Z.B. über Amarok geht nix.

Habe eine Sound Blaster 16PCI 4.1 ch aktiviert, sollte auch die Richtige sein.
    Als Soundkarte Nummer 0 konfiguriert
    Treiber snd-ens1371

Leider kommt kein Ton, habe mit Amorok versucht mal ein mp3 abzuspielen, nix leider.

Anschliessend habe ich gelesen, daß die xine.lib fehlen könnte, die habe ich nachinstalliert, und in Amorok eingestellt, aber leider kein Sound.

Kann mir jemand helfe, ich bekomme nur diese Fehlermeldung

xine konnte die URL file:///home/rumburak/musik2/ACDC/ AcDc Powerage 03 Gimme A Bullet .mp3 nicht finden
    xine parameters: file:///home/rumburak/musik2/ACDC/%20AcDc%20%20%20Powerage%20%20%20%2003%20%20Gimme%20A%20Bullet%20%20.mp3

Die Datei ist jedenfalls an diesem Ort und auch für den User freigegeben, außerdem kann Amorok diese Datei nicht anspielen, drücke ich Play kommt sofort "Wiedergabe beendet...????

Jemand eine Idee (Erklärung) für nen Noob?

Gruß
    Chris

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alarich, 17.02.2006
    Alarich

Alarich Tripel-As

4. #3 Rumburak, 17.02.2006
    Zuletzt bearbeitet: 17.02.2006
    Rumburak

Rumburak Grünschnabel

Moien!

Habe nur die Lib aus OpenSuse 10 installiert, kam keine Fehlermeldung.

Werde das heute Abend mal testen, ob es Verbesserung bringt...

Gruß
    Chris

War nicht das Problem, ich habe mit alsaconf die Karte zum laufen gebracht, leider nur Stereo und nicht 4.1

Werde das aber noch rausbasteln und es hier genau schildern

Chris
    P.S. Bisher habe ich den Umstieg auf Linux nicht bereut...

Thema:

Prob mit Sound Amorok

Die Seite wird geladen...

Prob mit Sound Amorok - Ähnliche Themen

1. Soundproblem unter Ubuntu 10.04

Soundproblem unter Ubuntu 10.04: Hallo! Ich habe mir neulich nach langer Linuxpause mal wieder ein Ubuntu installiert (10.04) und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Einzig...
  2. Sound Problem

Sound Problem: Hey Leute, ich hab 'n Problem mit meiner Sondkarte. Und zwar habe ich schon unter System>Einstellungen>Multimedia-System es versucht...
  3. Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte

Sounproblem wahrscheinlich wegen der 2. Soundkarte: In meinem neuen Notebook sind 2 soundchips verbaut. Ich denke, deshalb ist der Systemsound extrem leis und der Sound im Internet geht garnicht....
  4. Sound-Juicer und UTF8 Problemchen

Sound-Juicer und UTF8 Problemchen: Hi Leute... ...ich will grad eine CD rippen, und muss feststellen, das Sound-Juicer immer abschmiert! Im Terminal gestartet bekomme ich gleich...
  5. Ubuntu 9.04 Sound Problem

Ubuntu 9.04 Sound Problem: Hi @all hab mir vor einigen Tagen Ubuntu 9.04 amd64 aufgesetzt und es funktioniert auch alles ganze gut, bis auf den Sound. Es wird grundsätzlich...