portweiterleitung oder vielleicht auch nicht?

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von aussengelaender, 14.08.2008.

1. #1 aussengelaender, 14.08.2008
    aussengelaender

aussengelaender Foren As

hey leute ich wiedermal nen problem. Unzwar hab ich in virtualbox nen webserver am laufen und wuerde gerne das ich den von ausserhalb also ausserhalb meine wirt rechners erreichen kann. Das problem ist halt, das mein lokales netzwerk und meine vm 2 verschiedene netze sind. Ich koennte jetzt den port 80 auf meinem wirtssystem auf den port 80 meiner vm weiterleiten. Das prob ist dann hab ich auf dem wirt ja kein http mehr.
    Gibt es da noch eine andere loesung.
    Wirtssystem ubuntu 8...
    vm debian, apache

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. yai

yai yet another idiot

how about NAT?

4. #3 aussengelaender, 14.08.2008
    aussengelaender

aussengelaender Foren As

ja virtualbox blockiert eingehendes ohne anfrage, bei nat einstellung.

5. Gast1

Gast1 Guest

6. #5 saeckereier, 15.08.2008
    saeckereier

saeckereier Graue Eminenz

Benutz doch mal die Boardsuche, das Thema war innerhalb dieser (!) Woche schon mal aktuell. Ich hab da unter anderem auch gepostet.

Thema:

portweiterleitung oder vielleicht auch nicht?

Die Seite wird geladen...

portweiterleitung oder vielleicht auch nicht? - Ähnliche Themen

1. Portweiterleitung

Portweiterleitung: Hallo, ich habe eine Firewall mit Portweiterleitung basierend auf Debian mit iptables. Nun stehe ich vor der Situation, dass ich einen Port...
  2. Virtualbox Portweiterleitung zu Debian

Virtualbox Portweiterleitung zu Debian: Hi leute ich habe mir ein Debian in eienr VirtualBox installiert und wollte dafür ports im router freigeben,aber der router sagt immer bad ip weil...
  3. Ausfall einer Portweiterleitung

Ausfall einer Portweiterleitung: Portweiterleitung Ich habe eine Portweiterleitung von einem Proxy- zu einem Mailserver im lokalen Netz angelegt. Diese funktionierte ca 2 Wochen...
  4. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  5. HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?

HAIKU ?? Oder heißt das ZevenOS?: Hallo, damals hieß es BeOS, dann HAIKU und seit langem ZevenOS? HAIKU war schnell beimhochfahren und runterfahren. Die Optik war interessant....