Squid und intelligentes Laden aus dem Cache

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Henri.Maddox, 28.01.2010.

  1. #1 Henri.Maddox, 28.01.2010
    Henri.Maddox

    Henri.Maddox Mitglied

    Dabei seit:
    25.01.2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich weis, das das Thema hier nicht so ganz hinein passt, aber sonst passt es auch nicht wirklich hin:

    um in meinem Netzwerk häufig anstehende Downloads zu beschleunigen (v.a. Windows Updates, Updates von Firefox, etc..) habe ich auf meinem Sowieso immer laufenden Fileserver einen Squid eingerichtet.

    Die größe der zu cachenden Objekte habe ich entsprechend hoch gestellt, so das er eigentlich alles cacht, was aus dem Netz kommt und über Port 80 läuft.

    Nun ist aber das Problem, das die meiste Software heute nicht mehr von einem Server sondern über Content Delivery Netzworks ala Akamai kommt.

    Mein Squid erkennt dann nicht, das die Datei eigentlich schon im Cache liegt und lädt sie erneut aus dem Netz.
    Gibt es für dieses Problem eine Lösung? Oder kann ich das Projekt an dieser Stelle schon abhacken?

    Viel Grüße
    Henri
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Squid und intelligentes Laden aus dem Cache

Die Seite wird geladen...

Squid und intelligentes Laden aus dem Cache - Ähnliche Themen

  1. Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren

    Ubuntu 14.04 Squid3 zum Webseiten sperren: Hallo, ich habe mich nun nochmal an ein kleines Projekt rangemacht zum sperren von Webseiten über Squid. Folgende Konfiguration habe ich in...
  2. Squid3 als Reverse Proxy

    Squid3 als Reverse Proxy: Hallo zusammen Ich hoffe, ihr könnt mir hier weiterhelfen, stehe irgendwie was Squid angeht mächtig auf dem Schlauch. Ich möchte Squid3 als...
  3. SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert

    SquidGuard - urls-Eintraege werden z.T. nicht gefiltert: Hallo, bei mir läuft Squid + SquidGuard eigentlich ohne Probleme, aber seit ca. zwei Tagen kämpfe ich hier mit einigen Porn-Seiten, die sich...
  4. Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere

    Squid als RPCoHTTPS Proxy für Outlook Anywhere: Hallo Community, ich habe bereits versucht in einem anderen Forum Hilfe zu finden leider ohne Erfolg, darum versuche ich nochmal hier mein...
  5. Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre

    Squid Ausnahmen für allg. Downloadsperre: Hallo zusammen, ich habe im Netzwerk einen Proxy auf dem Squid läuft. Hier wird über eine Textdatei festgelegt, welche Dateiendungen nicht...