Popup-Fenster aus Skript generieren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Window Manager" wurde erstellt von wunderhorn, 14.05.2007.

  1. #1 wunderhorn, 14.05.2007
    wunderhorn

    wunderhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    ich möchte ein Popup-Fenster aus einem Skript welches im Hintergrund läuft auf den Bildschirm bringen.

    (Für windows-Benutzer :evil: so etwas wie ein net send %username% "Hallo Welt".)

    Sorry, dass ich so blöd frage. Aber ich habe schon bei Google gesucht. Das Problem ist, dass ich nicht weiß, was schlüssige Suchbegriffe sind...

    Grüße

    Christian
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    xdialog
     
  4. #3 wunderhorn, 14.05.2007
    wunderhorn

    wunderhorn Mitglied

    Dabei seit:
    01.05.2005
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Keks,

    vielen Dank für die superschnelle Antwort. Werde mir das mal anschauen.

    Grüße

    Christian
     
  5. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    biddö
     
  6. #5 dosenfleisch, 15.05.2007
    dosenfleisch

    dosenfleisch Foren As

    Dabei seit:
    29.03.2007
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    mein favorit
    Code:
    kdialog --title "titel" --passivepopup "text" 6
    
     
  7. defcon

    defcon Kaiser
    Moderator

    Dabei seit:
    22.08.2005
    Beiträge:
    1.486
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Bruchsal
    Wenn es was vergleichbares wie "net send" sein soll, dann funktioniert auf samba Ebene von Linux -> Windows auch
    Code:
    echo "deine Nachricht" | smbclient -M RECHNERNAME
    
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 gropiuskalle, 15.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hier gibt's eine kleine und recht informative Einführung zum Thema Dialogfenster / popups unter KDE.

    » klick «
     
  10. keks

    keks nicht 1337 genug

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    401
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    <fop> gropiuskalle vielleicht möchte er gar kein KDE benutzen, warum gehst du davon aus das er es benutzen will </fop> ;)
     
Thema:

Popup-Fenster aus Skript generieren

Die Seite wird geladen...

Popup-Fenster aus Skript generieren - Ähnliche Themen

  1. Benötige Popup-Fenster, wenn...

    Benötige Popup-Fenster, wenn...: der USB-Stick voll ist. Hintergrund: Für eine einfache Datensicherung auf einen USB-Stick, verwende ich ein Shellskript. Dieses wurde in...
  2. Kontextmenü mit einem Skript verbinden

    Kontextmenü mit einem Skript verbinden: Abend, wenn ich z. B. eine simple Umwandlung eines Bildformates in ein anderes über das KDE-Kontextmenü (Servicemenü nennt es sich im KDE oder...
  3. [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen

    [Erledigt] Shell-Skript lässt sich nicht mit Cron ausführen: Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich entwerfe im Moment ein Skript, welches den Callmonitor (Telnet) auf meiner FritzBox abfragt und wenn...
  4. Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker

    Kunden-Skript ausgelöst durch Linux-Cluster Pacemaker: Hallo! Ich komme aus der AIX-Welt wo es im HACMP-Cluster die Möglichkeit der Ausführung eines Start- bzw. Stop-Skriptes im Zuge einer...
  5. Shell-Skript Datum in einer Datai suchen

    Shell-Skript Datum in einer Datai suchen: Hallo zusammen Ich komm eigentlich aus der Klicki-Bunti-Welt von Windows. Seit geraumer Zeit versuche ich meine Künste mit verschiedenen...