pcmcia, hotplug startet Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Mobile / PDA / Notebook" wurde erstellt von ezrael, 22.07.2004.

  1. ezrael

    ezrael ---

    Dabei seit:
    20.07.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich versuche gerade eine Linksys WPC54G Karte (pcmcia) unter Suse 8.2 Kernel 2.4.20-4GB zum laufen zubekommen.

    die karte wird beim booten als hotplug initialisiert und beim einstecken wird ifup scheinbar nicht aufgerufen.
    wenn ich in der ifcfg-eth-pcmcia die Startmode auf manual setzte und die Karte mit ifup eth-pcmcia starten will bekomme ich folgende meldung:
    Could not get a valid interface name: -> skipped

    ifconfig und iwconfig liefern nix von der Karte...

    wer weiß rat?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

pcmcia, hotplug startet Karte nicht

Die Seite wird geladen...

pcmcia, hotplug startet Karte nicht - Ähnliche Themen

  1. PCMCIA vs. hotplug/udev

    PCMCIA vs. hotplug/udev: Hi, von Debian her kenn ich es, dass mit nem 2.6er Kernel das pcmcia-Paket nicht mehr gebraucht wird, da die PCMCIA-Karten nun über...
  2. CardBus / PCMCIA will nicht.

    CardBus / PCMCIA will nicht.: Auf meinem neuen Notebook will der CardBus Slot nicht so wie ich... lspci gibt mir nichtmal einen CardBus Controller oder ähnliches aus, daher...
  3. PCMCIA-WLan Karte für iBook

    PCMCIA-WLan Karte für iBook: Ola! Ich suche eine PCMCIA W-Lan Karte, die ich in mein schönes G3 900 MHz iBook verbauen kann. Natürlich könnte ich mir eine Airport...
  4. hsdpa faehige pcmcia card

    hsdpa faehige pcmcia card: hsdpa faehige Expresscard HI Leute ! Ich bin auf der Suche nach einer hsdpa faehigen pcmcia card ! Ich habe ein Lenovo T60 und nutze Ubuntu...
  5. Ubuntu + Thinkpad + USB 2.0 PCMCIA Karte

    Ubuntu + Thinkpad + USB 2.0 PCMCIA Karte: Hi Leute, ich wollte euch mal kurz erklären, was mein Problem ist und hoffe jemand hat vll ne Ahnung. Also ich hab mir vor längerer Zeit mal...