pc bauen

Dieses Thema im Forum "Sonstiges" wurde erstellt von Minime, 10.12.2008.

  1. Minime

    Minime Guest

    Hallo, ich will mir nen neuen PC zusammen bauen, und mal eure Meinung haben.
    Hier die Daten: Gigabyte ga ma770-ds3
    AMD Athlon 64 X2 4450e boxed
    Samsung mit 200GB
    RAM mit 2GB

    Hat vielleicht jemand Erfahrung mit dem Board und kann es empfehlen oder nicht?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Voellig falsches Forum.

    /steinigen

    Verschoben.
     
  4. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    Schrott.
     
  5. #4 schwedenmann, 10.12.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Mb

    Hallo


    @ Rimu schrieb

    Kannst du das mal qualifizieren

    Kommt darauf an, wofür der TE das Komplettteil braucht, die CPu ist schon mal ok, wenig Strom#verbrauch afaik um die 45-49 watt, bei 2x 2.3Ghz ??.


    Wenn man nicht tagelang kodiert oder rendert, reicht das allemal.

    Ich würde aber eher ein Abit vorziehen z.B.A-S78HD, A-S78H oder gar A-N78GS.

    mfg
    schwedenmann
     
  6. SiS

    SiS Routinier

    Dabei seit:
    12.02.2007
    Beiträge:
    318
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs denn mit einer Grafikkarte und Netzteil?
     
  7. Rimu

    Rimu Tripel-As

    Dabei seit:
    29.12.2003
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Nirvana
    :> Schrottige angaben, nicht unbedingt schrottige Hardware.
     
  8. Minime

    Minime Guest

    Habe noch ein 250W Netzteil sollte reichen, und ich nehm erst mal die Onboardgrafik.
     
  9. #8 marcellus, 11.12.2008
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Wie wärs mit einem kleinen Tipp wofür du den Rechner verwenden willst, vllt als firewall, als fileserver, zum spilen als media center oder was auch immer. Je nach Anforderung sind die Hardwareemfpehlungen natürlich unterschiedlich.
     
  10. relic

    relic Mitglied

    Dabei seit:
    31.10.2008
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    250W Netzteile in heutigen Rechnern ist doch eher Mau. Da kannste schnell mal Probleme bekommen mit deinem System. Vor allem wenn da mal ne richtige Graka verbaut wurde :)
     
  11. Minime

    Minime Guest

    Der Pc wird für Office und Internet und ein wenig für Musik-u. Bildbearbeitung genutzt. Er sollte auch nicht zuviel Strom brauchen. Hätte auch noch 2 andere Boards zur auswahl :
    Biostar TA780G M2+ oder Asus M2N-VM DVI .
     
  12. -loop-

    -loop- Installer

    Dabei seit:
    27.12.2005
    Beiträge:
    117
    Zustimmungen:
    0
    mmh Abit ich weiß nicht, wenn man sich so anschaut was bei Wikipedia über Abit steht:


    Gruß

    -loop-
     
  13. #12 marcellus, 11.12.2008
    marcellus

    marcellus Kaiser

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    1.392
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab zwar keine Ahnung in wieweit du die Bildbearbeitung treiben willst, aber was spricht gegen einen nettop?
     
  14. Minime

    Minime Guest

    Was ist ein nettop?Suche nur ein Board das günstig und der chipsatz nicht all zu alt ist.
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 xbeduine, 11.12.2008
    xbeduine

    xbeduine ausgesperrt

    Dabei seit:
    09.09.2007
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Die Asus Eee Box z.b.
     
  17. #15 hermann4, 12.12.2008
    hermann4

    hermann4 Firmware v.3.1

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    522
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Was Abit Mainboards angeht: Ich habe jetzt seit zwei Jahren eins täglich im Betrieb und bisher keine Probleme. Ich denke heutzutage gibt es nicht mehr so extreme Qualitätsunterschiede, funktionieren sollten sie alle
     
Thema:

pc bauen

Die Seite wird geladen...

pc bauen - Ähnliche Themen

  1. Artikel: Live-Systeme mit Lesslinux selbst bauen

    Artikel: Live-Systeme mit Lesslinux selbst bauen: Linux gibt jedem die Möglichkeit, ein Betriebssystem nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Vor allem für Notfall- und Rettungs-DVDs lohnt...
  2. continue in Schleife einbauen

    continue in Schleife einbauen: Hallo alle zusammen, ich schreibe grad an einem shell script und habe folgendes Problem: Ich möchte, dass die beiden if Anweisungen (zeile...
  3. Linux Mint will künftig nur noch auf Ubuntu LTS aufbauen

    Linux Mint will künftig nur noch auf Ubuntu LTS aufbauen: Wie die Entwickler der auf Ubuntu aufbauenden »Linux Mint«-Distribution bekannt gaben, soll sie künftig nur noch auf den LTS-Versionen von Ubuntu...
  4. Gerücht: AMD will auf freien Treiber aufbauen

    Gerücht: AMD will auf freien Treiber aufbauen: Medienberichten zufolge plant der US-amerikanische Chip-Hersteller AMD, künftig bei seinem Catalyst-Grafiktreiber für Linux auf einen quelloffenen...
  5. eigenen Thin Client bauen

    eigenen Thin Client bauen: Hallo Ich möchte einen eigenen Thin Client mit Linux oder Unix bauen und suche nach hilfreichen Tipps. Hat schon jemand von euch selber...