OpenSuse11 Internet funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von acecool, 01.11.2008.

  1. #1 acecool, 01.11.2008
    acecool

    acecool Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,:hilfe2:

    ich habe heute endlich OpenSuse11 installiert, aber ich komme nicht ins Internet. Auf dem angehängten Bild sieht man unten die Fehlermeldung, die erscheint wenn ich KInternet starte. Ebenso sieht man meine Netzwerkeinstellungen, wo geschrieben steht, dass die Konfiguration meiner Netzwerkkarte nicht möglich sei. Heißt das, dass ich mit OpenSuse11 kein Internet bekomme??? ?( Falls es eine Rolle spielen sollte: Ich habe meinen Pc an einen Router angeschlossen (Netgear).

    Im voraus schon einmal vielen dank :D
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 acecool, 01.11.2008
    acecool

    acecool Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Ethernet Karte

    Habe gerade herausgefunden, dass es wahrscheinlich an dem fehlendem Treiber liegt. Nun ist mein Problem, dass ich aber keinen Treiber finde:hilfe2:

    Ich habe einen Attansic/Atheros L2 PCI-E Fast Ethernet Controller mit Intel Chipsatz.

    Weiß einer wo ich dafür einen Treiber bekomme???
     
  4. #3 gropiuskalle, 02.11.2008
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Du kannst ja auch mal versuchen, den Tipp zu befolgen, den die Fehlermeldung Dir nahe legt.
     
  5. Gast1

    Gast1 Guest

    Poste die Ausgaben von

    Code:
    /sbin/lspci -nn|grep -i Ethernet
    
    uname -a
    und die Sache ist zu > 99% innerhalb von 2 Minuten erledigt.
     
  6. #5 acecool, 02.11.2008
    acecool

    acecool Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    -

    habe ich gemacht
    die Ausgeben sind dann:
    02:00.0 Ethernet controller: Attansic Technology Corp. L2 100 Mbit Ethernet Adapter (rev a0)

    und

    Linux linux 2.6.25.3-2-default #1 SMP 2008-05-10 07:46:36 +0200 i686 i686 i386 GNU/Linux

    Was bringt das jetzt? ?(
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Gast1

    Gast1 Guest

    Code:
    02:00.0 Ethernet controller: Attansic Technology Corp. L2 100 Mbit Ethernet Adapter (rev a0)
    OK, atl2.ko wäre der Treiber.

    Code:
    Linux linux 2.6.25.3-2-default #1 SMP 
    2008-05-10 07:46:36 +0200 i686 i686 i386 GNU/Linux
    Tja, kein Wunder, warum da kein Paket "atl2-kmp-default" installiert wurde.

    Das ist eine uralte Beta der 11.0, wer hat Dir als offensichtlicher Anfänger denn den Kram angedreht?

    Hol Dir die aktuelle, stabile Version 11.0 von openSUSE.org, dann ist auch gleich ein Treiber dabei (im Paket atl2-kmp-default).
     
  9. #7 acecool, 02.11.2008
    acecool

    acecool Grünschnabel

    Dabei seit:
    01.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    danke für deine Hilfe, ich melde mich nochmal wenn ich es fertig installiert habe.:D
     
Thema:

OpenSuse11 Internet funktioniert nicht

Die Seite wird geladen...

OpenSuse11 Internet funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. KDE3 unter OpenSuse11.1 Startmenü ist aber wie KDE4

    KDE3 unter OpenSuse11.1 Startmenü ist aber wie KDE4: Hallo, ich habe gestern OpenSuse 11.1 mit KDE3.5 installiert. Was mich persönlich stört, ist die Tatsache dass das Startmenü wie bei KDE4 ist...
  2. x11vnc Fehler on Opensuse11.1

    x11vnc Fehler on Opensuse11.1: -------------------------------------------------------------------------------- hallo, meine opensuse 11.1 box macht probleme beim starten...
  3. opensuse11 festplatten kopier fehler

    opensuse11 festplatten kopier fehler: Hallo ich hab vor kurzer zeit auf meinen PC opensuse11 installiert, jetzt wollte ich ein Backup von der ganzen Festplatte (IDE) mit dd...
  4. AVM-WLAN-Stick mit OpenSuse11

    AVM-WLAN-Stick mit OpenSuse11: Problem: AVM-WLAN-Stick mit OpenSuse11 Tach zusammen! Ich neu hier und auch im umgang mit Linux noch sehr unerfahren, daher behandelt mich...
  5. Opensuse11 and Rocketraid 1740

    Opensuse11 and Rocketraid 1740: Opensuse11 and Raidcontroller hpt 1740 -------------------------------------------------------------------------------- Hello who can help...