openSuSe Download-Server kaputt?!

Hi,
ich habe jetzt den zweiten Link zu wget versucht. Habe es entpackt. Es geht aber weiter nicht.

Soll ich wget vom ersten deiner Links benutzen? Da habe ich zuerst wgetwin-1_5_3_1-binary.zip versucht und jetzt auch den zweiten Link, den du hier gepostet hast. Ich habe keine Ahnung mehr.

ist der Server überhaut ok? und das DVD-ISO auf dem Server? Kann jemand versuchen von dieser Seite:

http://download.opensuse.org/distribution/SL-10.1/non-oss-dvd-iso/SUSE-Linux-10.1-GM-DVD-i386.iso

die DVD downzuloaden und hier posten was passiert? Dem Link habe ich auf dieser Seite gefunden:

http://de.opensuse.org/Stabile_Version

es is der für DVD x86 der über dem BitTorrent. Erste Zeile DVD ^2
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass du erst einmal in der Volkshochschule ein Computerseminar besuchen solltest, bevor wir hier weitermachen, denn die Basis, auf der du versuchst aufzubauen, ist schon recht "schmal", um es freundlich auszudrücken.
 
Ist der download nur für IQ ab 200? Ich kann es nicht downloaden? Wie geht das? Hat es jemand geschafft, oder hat es keiner versucht?

Hi slasher,
hast du mal den Link ausprobiert? Dann kannst du sagen was da los ist

Mit dem zweiten Download des wget kann man noch weniger anfangen, als mit dem ersten. Da findet er nicht mal wget bzw. der Befehl soll falsch geschrieben sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gab es nicht Firmen, die einem ISOs fertiggebrannt für ein Handgeld zuschicken?

Gruss, Xanti
 
und wie geht es dann weiter? wie lege ich die CD-Rom in das Diskettenlaufwerk? (ein bisschen Spaß muss sein) :)
 
Wenn keiner die DVD-ISO zum download für durchschnittliche User zur verfügung stellt, dann sollte man auf openSuSe verzichten. Ich würde mir bestimmt die DVD nicht kaufen, wenn ich die nicht mal testen darf bzw. kann.

Kann jemand aus dem openSuSe-Projekt zu dem Download-Problem Stellung nehmen? Ich wäre sehr verbunden. Danke im Voraus.

Hi slasher,
das ist nicht witzig, ich habe mit Knoppix, Fedora und SuSe und vielen Windows-Versionen Erfahrung. So was habe ich aber noch nie erlebt. Hast du mal die Links ausprobiert? Wenn du mehr als 700 Byte auf deine Platte kriegst, dann sag bescheid wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Aj2 : ich fuerchte, ich muß slasher recht geben. wenn du schon am runterladen scheiterst, ist das ein deutliches zeichen dafuer daß linux doch noch etwas zu schwer fuer dich ist.
das problem ist einfach darin begruendet daß du dich viel zuwenig auskennst, sorry. das ist keine ueberheblichkeit, daß zeigt sich hier einfach.

vielleicht solltest du dich erstmal kraeftigst in die materie einlesen. man lernt ja auch erst autofahren, bevor man sich an einem grand prix versucht.
 
Hi hoernchen,
und woran liegt das Problem mit dem Downloaden? Das weißt du bestimmt auch nicht, oder etwa doch? Dann schreib hier mal rein wie man es downloaden kann. Natürlich ohne BitTorrent. Ganz einfach wie man sonst alles runterlädt.
 
Hi slasher,
bitte um Verzeihung. Darf ich es von da downloaden?
 
ich wusste es sogar schon vorher.
nochmal : slasher hat dir dies schon mehr als ausreichend beschrieben. wenn du damit nicht klarkommst (und das hier ist noch eine relativ leichte uebung) dann lass es oder kauf dir einfach ein heft wo die fertige dvd schon dabei ist.
 
Hi slasher,
bei dir steht aber 17 Mai 2006 9:00:29, das wird wohl die alte kappute version sein. Erst am 18 Mai gab es die offizielle DVD, oder? Die CDs hast du doch vom 19.05.06, oder?

Ich habe jetzt einen direkten Link und der geht ohne Probleme. Ich sage gerade mit ca. 1,60 MB/sec. Ich hoffe das klappt jetzt. Es sieht bisher gut aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
die dvd hab ich mit bittorrent runtergeladen und die funktioniert :). Die cd's habe ich vorhin runtergeladen, weil ich noch Computer ohne DVD-LW habe.
 
gut slasher.
Darf ich die von dir downloaden? Dann kann ich sicher sein, dass die funktioniert.
 
*ironie* du darfst sie nur runterladen, wenn du mir ein ibook kaufst. *ironie*
 
ja, sicher kannst sie downloaden, deswegen liegen die Dateien doch dort :). Extra nur für dich! :)
 
Danke und sorry für alles. Bin jetzt am saugen. Werde es vielleicht mit mühe heute fertig downloaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähmm....

@ AJ2 .

Meinst Du nicht es ist besser Du gehst zu einem ZeitschriftenDealer deines Vertrauens,
investierst ein paar Euronen in das Easy-Linux Suse 10.1 Oss Starterkit ????

Weil da ist dann auch ne Doku bei ,von wegen Einrichten und so...

Nur mal so ein Tipp,bevor die nächsten Fragen lauten:
Wie richte ich netzwerk ein..
Wie richte ich drucker ein.........
Wo ist das und das Programm...
Was ist ......etc etc.etc.
So und nu schönes Wochenende noch!
 

Ähnliche Themen

OpenSuse 12.1 KDE 4.7.2 keine Umlaute mehr

Problem mit Apache2 + MySQL Server

Wichtige Links für openSUSE 10.3

SuSE 10.1-RC3 CD & DVD ISO Download

beta of openSUSE 10.2 codename Basilisk Lizard

Zurück
Oben