OpenSuse 10.2 auf einem G3-Mac

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von indigo, 30.07.2007.

  1. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Leute,

    nach langer Zeit melde ich mich auch mal wieder :) habe ja seit knapp einem Jahr hier nen älteren G3-BW PowerMac laufen, auf dem OS X installiert ist.. nun wollte ich auf der zweiten Festplatte mal OpenSuSE 10.2 installieren, einfach, weil mir der von damals gewohnte KDE 3 Desktop irgendwie fehlt.. wollte mal wissen,, ob jemand von Euch Erfahrungen mit Linux-Installationen auf dem Mac besitzt.. so wie ich erfahren habe, soll es Probleme mit Grub geben, stimmt das? und was muß ich hier auf dem Mac bei der Installation der OpenSuSE noch beachten?

    viele Grüße
    Sandro
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

    Gast1 Guest

    Wieviel RAM hat die Kiste denn?

    Greetz,

    RM
     
  4. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    320MB.. warum? ich denke mal, daß es laufen müßte, oder?
     
  5. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Rain Maker ;)

    also vielen Dank für die Url *haha* aber erstens ist die Verkaufsversion für einen PC gedacht, ich aber habe hier einen Apple MacIntosh G3 laufen und zweitens hilft mir deine Antwort nicht weiter.. ich wollte wissen, ob es bei der Installation von OpenSuSE 10.2 hier auf meinem Mac ;) Probleme mit Grub geben könnte, weil es angeblich etwas anders sein soll wegen der Apple Firmware.. wäre zu schön, wenn das Linux-System so easy installieren ginge wie damals auf meinen x86er PC's..
    zu meiner Hardware noch folgendes:

    Festplatten sind zwei eingebaut, die erste wollte ich für OS X lassen, auf der zweiten, so dachte ich mir, sollte dann OpenSuSE drauf.. mit dem Partitionieren habe ich keine Probleme, da einige Jahre Linux-Erfahrung auf den damaligen Dosen.. :) habe mir vorhin die DVD-Iso der OpenSuSE 10.2 PPC runtergeladen und auf DVD gebrannt..
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  7. #6 Gast1, 30.07.2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2007
    Gast1

    Gast1 Guest

    Kann man beim Mac denn nicht Scrollen?

    Ach sorry, ein-Tasten Maus, was? :devil:

    Zum Thema "HaHa":

    :rtfm:

    Ich weiß schon, warum ich das frage, denn auch ein MAC wird genügend RAM brauchen, damit die Installation überhaupt funktionieren kann.

    Greetz,

    RM
     
  8. indigo

    indigo Haudegen

    Dabei seit:
    21.03.2003
    Beiträge:
    716
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Braunschweig
    hmm.. wobei die 320MB Ram hier nicht das Problem wären, ich hatte damals auf meinem PC auch eine zeitlang nur 256MB Ram gehabt und konnte KDE 3.5 sehr gut laufen lassen :D und nein, ich habe hier eine optische Maus mit Scrollrad ;)
     
Thema:

OpenSuse 10.2 auf einem G3-Mac

Die Seite wird geladen...

OpenSuse 10.2 auf einem G3-Mac - Ähnliche Themen

  1. 2 Fragen zu openSuSE auf einem Notebook

    2 Fragen zu openSuSE auf einem Notebook: Das Notebook: klick! Die Fragen: 1. Läuft openSuSE auf diesem Intel Celeron M Prozessor? ( auf http://de.opensuse.org/Stabile_Version#x86 ist...
  2. openSuse10.2 startet in keinem Run Level mehr auf

    openSuse10.2 startet in keinem Run Level mehr auf: Hallo allerseits Mein Problem ist, dass mein Suse10.2 nicht mehr aufstartet. Nach dem Startprotokoll fragt das System nach einem Run Level und...
  3. Wie kann man MP3's von einem heruntergeladenem OpenSuse abspielen lassen?

    Wie kann man MP3's von einem heruntergeladenem OpenSuse abspielen lassen?: Hallo Ich habe folgendes Problem und bin damit wahrscheinlich nicht ganz alleine, ich habe jedoch in diesem Forum noch keinen anderen Beitrag...
  4. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...