Opensuse 10.2 Anfänger braucht Hilfe!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Tobihabi, 17.01.2007.

  1. #1 Tobihabi, 17.01.2007
    Tobihabi

    Tobihabi Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Ich habe heute Opensuse 10.2 auf einer nagelneuen Festplatte installiert.

    Die Installation habe ich, ohne eigene Konfigurationen vorzunehmen, durchgeführt.

    Sobald allerdings der Desktop erscheint, werden alle Farben falsch dargestellt.
    Ich kann die Icons auf dem Desktop nicht richtig erkennen, geschweigedenn die Position des Mauspfeils.

    Während der Installation hat Linux allerdings meine Grafikkarte Geforce5600 erkannt.

    Wie kann ich nun dieses Grafikproblem lösen!?

    Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
  4. #3 Tobihabi, 17.01.2007
    Tobihabi

    Tobihabi Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Danke erstmal für die Antwort!

    Aber wie mache ich das nun, gehe ich auf Installation (beim Bootvorgang) oder wie mache ich das!?

    Auf dem Desktop kann ich ja leider nichts erkennen!
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
  6. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Wechsel mal auf die erste Konsole (Strg-Alt-F1 drücken!) und dann log dich als root ein.
    Dort kannst du Yast starten und dann "Installationsquelle wechseln" - dort trägst du dann die Quelle für die NVidia Treiber ein ... (siehe oben).

    Dann kannst du über "Software installieren" nach nvidia suchen und den Treiber einspielen ...

    Reboot und dann nochmals auf der Konsole sax2 starten und deinen Desktop konfigurieren ...
     
  7. #6 match3s, 17.01.2007
    match3s

    match3s Mitglied

    Dabei seit:
    30.12.2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Vieleicht ist die auflösung nur zu hoch eingestellt?
     
  8. #7 Tobihabi, 19.01.2007
    Tobihabi

    Tobihabi Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!


    Beim Downloaden des Treibers erscheint eine "Fehlermeldung" betreffend des Authentifizierungsschlüssels, des Paketes und die Integrität des Systems sei mit dem Download gefährdet.

    Genauso, werde in Zukunft, beim Download weiterer Pakete dieser Art Meldungen erscheinen.


    Was hat es damit auf sich?
     
  9. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Die RPMs sind digital Signiert worden. Dir fehlt allerdings erstmal der Schlüssel um dies zu überprüfen.
    Somit kannst du das erstmal ignorieren ;)
     
  11. #9 Tobihabi, 22.01.2007
    Tobihabi

    Tobihabi Grünschnabel

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Ok!

    Vielen Dank!
    Funktioniert jetzt, soweit ich das beurteilen kann, wunderbar.

    Aber eine Frage hätte ich noch.
    Kann ich beim Bootvorgang eine Passworteingabe für die verschiedenen Benutzer anlegen?

    Oder kommt das sobald ich mehrere Benutzer angelegt habe?

    Danke soweit!
     
Thema:

Opensuse 10.2 Anfänger braucht Hilfe!

Die Seite wird geladen...

Opensuse 10.2 Anfänger braucht Hilfe! - Ähnliche Themen

  1. OpenSuse Anfänger shellFrage

    OpenSuse Anfänger shellFrage: Hallo, beginne gerade erst mit Linux, komme mit der Inst. und dem normalen menue einigermaßen klar. habe mich ein paarmal an die shell...
  2. Anfängerfragen OpenSuSE 10.2

    Anfängerfragen OpenSuSE 10.2: Also, ich habe mir gestern OpenSuSE auf dem PC installiert. Es funktioniert, dennoch habe ich einige Fragen: 1. Ich habe von Wiine gehört und...
  3. Sound (onBoard) in openSuSE 10 - Anfängerprobleme...

    Sound (onBoard) in openSuSE 10 - Anfängerprobleme...: Hallo, ich bin ein absoluter Linux-Einsteiger und habe auf einer Seite gelesen, dass SuSE für Anfänger relativ gut sei. Aus dem Grund habe ich...
  4. openSUSE 10.2 Anfänger braucht Hilfe

    openSUSE 10.2 Anfänger braucht Hilfe: Hallo, möchte mich das erste mal mit Linux auseinandersetzen und habe openSUSE 10.2 (DVD-Version) gezogen und auf eine DVD-RW mit NERO 7...
  5. OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg

    OpenSuse Conference vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg: Zum mittlerweile achten Mal findet die OpenSuse Conference statt. In diesem Jahr wird sie vom 22. bis 26. Juni in Nürnberg abgehalten. Der Call...