Open Arena 0.7.0 veröffentlicht

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von Mitzekotze, 08.07.2007.

  1. #1 Mitzekotze, 08.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Open Arena 0.7.0 veröffentlicht

    [​IMG]

    Open Arena, die Open Source Variante von Quake 3 Arena, ist gestern in der Version 0.7.0 erschienen. Open Arena baut auf dem freien Quellcode der Quake 3 Engine auf, deshalb ist die Spieldynamik fast identisch mit dem original Spiel. Aufgrund der gleichen Engine laufen auch viele Quake 3 Mods unter Open Arena, wie z.B. "Western Quake" oder "Bid for Power". Eine kleine Mod Kompatibilitätsliste findet man hier *klick*

    It's been 8 months since the last release and we've done a lot of stuff for this release, so much it's suddenly 250mb which was way past our 177mb goal. This is our biggest release ever, to state the obvious :) Anyway

    Significant Changes:
    - 10 new player models
    - 26 new maps
    - ce1m7, oa_bases3, dm4ish, dm6ish, and cbctf1 also had several changes
    - Bloom (activated by r_bloom 1)
    - New announcer voice
    - New gibs
    - Quake's DM maps converted, from dm1 to dm7
    - uses ioquake3 revision 1107
    - more menu graphics, i.e. the player model button is actually there!
    - lots of other stuff like redone sounds and textures


    Zitat von http://www.openarena.ws/

    Screenshots:
    [​IMG] [​IMG] [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ayto

    ayto Jungspund

    Dabei seit:
    01.07.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    gefällt mir gut. grafik ok, weaponry ok. bots sehr gut. gameplay leider lange kein q3 niveau. schade, aber das wird wohl noch :)
     
  4. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Spielen das viele Leute online? :D

    MfG,
    Buchi
     
  5. #4 Mitzekotze, 17.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Jo schon, die Server sind immer voll.
     
  6. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Also lohnt es sich erst recht nicht es zu downloaden wenn ich nirgendwo connecten kann :D:D:D
     
  7. #6 Mitzekotze, 19.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Okay dazu jetzt mal kein Kommentar :D
     
  8. #7 root1992, 25.07.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Ich werds mir dann gleich mal laden.
    Q3A spiel ich öfters mal. Z.B. auf der letzen Lan gegen 5 leute und gewonnen. ansonsten Hardcore bots. ^^

    Wir könnten ja mal ein unixboard spiel machen. Also Memberwar ;) Aber dafür gibts glaub ich schon nen Thread.
     
  9. #8 Always-Godlike, 25.07.2007
    Always-Godlike

    Always-Godlike Das Freak

    Dabei seit:
    31.12.2006
    Beiträge:
    939
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    ich wär dabei^^ wer macht server?
     
  10. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Na root1992 wenn ers schon vorschlägt ;D

    MfG,
    Buchi
     
  11. Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Ich find das Game mehr als ok...

    Lohnt sich!
     
  12. #11 Mitzekotze, 25.07.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    Also ich wäre ganz klar für eine Runde. Die Frage ist nur, wer stellt den Server? ^^
     
  13. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    Bei mir gehts nicht, 8Mbit down reichen sicher aber 512 kbits up werden kaum für ~10 Leute reichen :D


    MfG,
    Buchi
     
  14. Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    So jetzt wirds mal wieder peinlich:

    Wie macht man das eigentlich: Den Server stellen? Muss man da einfach ein Spiel eröffnen?

    Ich fall auch weg, hab nur 448 kbits max Downstream....
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. Buchi

    Buchi Routinier

    Dabei seit:
    25.05.2006
    Beiträge:
    375
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    einfach server starten, und falls nötig ports im router bzw. in der software firewall forewarden.

    MfG,
    Buchi
     
  17. Zedar

    Zedar Conquer All

    Dabei seit:
    26.02.2007
    Beiträge:
    207
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gemünden
    Ok, danke! Allerdings hab ich wie gesagt nur 448 kbit down. Wird nicht gehen...
     
Thema:

Open Arena 0.7.0 veröffentlicht

Die Seite wird geladen...

Open Arena 0.7.0 veröffentlicht - Ähnliche Themen

  1. OpenArena Dedic: Ich kann nicht Connecten

    OpenArena Dedic: Ich kann nicht Connecten: Hey, Ich wollte eben etwas mit nem Kollegen OpenArena spielen weswegen ich ein Server aufsetzen wollte. Doch dies ging nicht. Ich machte...
  2. OpenArena (Ubuntu): Dauer hoher Ping

    OpenArena (Ubuntu): Dauer hoher Ping: Hallo, unter OpenArena habe ich mehrere Probleme, zB bekomme ich beim Joinen uaf einen Server die Meldung, dass der Game-Ordner invalid ist....
  3. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

    LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...
  4. Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD

    Was mache ich falsch? Tiniywm und Mate Install unter OpenBSD: Hallo, # make tiny make: don't know how to make tiny Stop in /root/Downloads/tiny/tinywm-1.3 # make tinywm cc -O2 -pipe -o tinywm tinywm.c...
  5. LEDE: Fork von OpenWRT gestartet

    LEDE: Fork von OpenWRT gestartet: Unter dem Namen LEDE haben einzelne OpenWRT-Entwickler ein neues Projekt gestartet. Ziel des neuen Projektes ist es, eine gemeinschaftszentrierte...