Onboard Sound zu leise

Cute91

Cute91

Eroberer
[Gelöst]Onboard Sound zu leise

Hallo liebe Unixboarduser,

ich hab leider ein kleines Problem. Und zwar benutze ich Fedora 10 mit dem Kernel 2.6.27.9-159.fc10.i686 und hab ein Lanparty nF3 mainboard. Also sprich ich hab eine Onboard Soundkarte mit nvidia nForce 3 Chipsatz. Mein Problem ist , dass der Sound unter Fedora leise ist. Unter Windows ist er wesentlicher lauter. Ich hab schon den Mixer auf volle Lautstärke gestellt und alle möglichen Einstellungen der Mixer ausprobiert (Alsa, Pulseaudio), aber nichts hat geholfen.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen

Edit: Ich hab nochmal in den Einstellungen nachgeschaut und den entsprechenden Regler doch gefunden und der Sound ist jetzt laut genug :D.
Es tut mir leid, dass ich diesen Thread erstellt habe und der entsprechende Moderator kann ihn von mir aus löschen.

Mfg
Cute
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich hab zwar nur Arch, vllt. hilft es ja weiter. Hatte das gleiche Problem mit meiner snd-hda-intel.

Begib dich ins Kernel-Verzeichnis, dann

nano Documentation/sound/alsa/ALSA-Configuration.txt

Und such da drinnen nach dem Modul deiner Soundkarte, vllt. ist da was. Für mich (MacBook) reichte es, dass ich model=mbp3 in die /etc/modprobe.d/sound eintragen musste. Vielleicht sind da ja einige Parallelitäten. ;)

Grüsse,
Nathan
 

Ähnliche Themen

kein sound in ubuntu 9.04 ausser beim booten

Soundproblem: Neue Lieder immer leise...

nexoc e405 onboard sound funktioniert nicht

Sound (onBoard) in openSuSE 10 - Anfängerprobleme...

Kein Sound in 3D- Spielen

Zurück
Oben