Onboard Sound zu leise

Dieses Thema im Forum "RedHat,Fedora & CentOS" wurde erstellt von Cute91, 02.01.2009.

  1. #1 Cute91, 02.01.2009
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2009
    Cute91

    Cute91 Eroberer

    Dabei seit:
    21.05.2008
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    [Gelöst]Onboard Sound zu leise

    Hallo liebe Unixboarduser,

    ich hab leider ein kleines Problem. Und zwar benutze ich Fedora 10 mit dem Kernel 2.6.27.9-159.fc10.i686 und hab ein Lanparty nF3 mainboard. Also sprich ich hab eine Onboard Soundkarte mit nvidia nForce 3 Chipsatz. Mein Problem ist , dass der Sound unter Fedora leise ist. Unter Windows ist er wesentlicher lauter. Ich hab schon den Mixer auf volle Lautstärke gestellt und alle möglichen Einstellungen der Mixer ausprobiert (Alsa, Pulseaudio), aber nichts hat geholfen.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

    Edit: Ich hab nochmal in den Einstellungen nachgeschaut und den entsprechenden Regler doch gefunden und der Sound ist jetzt laut genug :D.
    Es tut mir leid, dass ich diesen Thread erstellt habe und der entsprechende Moderator kann ihn von mir aus löschen.

    Mfg
    Cute
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nathanhi, 03.01.2009
    nathanhi

    nathanhi Mitglied

    Dabei seit:
    26.12.2007
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Flensburg
    Hi,

    ich hab zwar nur Arch, vllt. hilft es ja weiter. Hatte das gleiche Problem mit meiner snd-hda-intel.

    Begib dich ins Kernel-Verzeichnis, dann

    Und such da drinnen nach dem Modul deiner Soundkarte, vllt. ist da was. Für mich (MacBook) reichte es, dass ich model=mbp3 in die /etc/modprobe.d/sound eintragen musste. Vielleicht sind da ja einige Parallelitäten. ;)

    Grüsse,
    Nathan
     
Thema:

Onboard Sound zu leise

Die Seite wird geladen...

Onboard Sound zu leise - Ähnliche Themen

  1. openSuSe 11 + GA-MA790FX-DS5 onBoard Sound

    openSuSe 11 + GA-MA790FX-DS5 onBoard Sound: Hallo, Ich habe gestern openSuSe 11 installiert, und es funktioniert zwar "Sound" aber sehr leise und mehr Rauschen als Sound und so. Schwer zu...
  2. Onboardsound nicht entfernbar

    Onboardsound nicht entfernbar: Warum ist meine Onboarrsoundkarte im Yast Gerätemanager verfügbar, obwohl sie im BIOS ausgeschaltet ist. Das stört mich, da ich eine E-MU 1212m...
  3. 5.1 Onboard Sound AC97 unter OpenSuse 10.3

    5.1 Onboard Sound AC97 unter OpenSuse 10.3: Hallo erstmal, ich bin hier ganz neu und das auch in der linuxwelt. Habe mich zwar schon ein wenig reingearbeitet in OpenSuse 10.3, aber ich...
  4. nexoc e405 onboard sound funktioniert nicht

    nexoc e405 onboard sound funktioniert nicht: hallo zusammen, nachdem seit feisty meine grafikkarte out of the box funktioniert, möchte ich mich jetzt meinem nächsten problem zuwenden: der...
  5. Sound (onBoard) in openSuSE 10 - Anfängerprobleme...

    Sound (onBoard) in openSuSE 10 - Anfängerprobleme...: Hallo, ich bin ein absoluter Linux-Einsteiger und habe auf einer Seite gelesen, dass SuSE für Anfänger relativ gut sei. Aus dem Grund habe ich...