Soundproblem: Neue Lieder immer leise...

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von tholmer, 07.05.2007.

1. #1 tholmer, 07.05.2007
    tholmer

tholmer Grünschnabel

Hallo,

ich widme mich seit längerem erstmals wieder meinem SuSE 10.0.
    Doch immer wenn ich irgendwo eine Soundausgabe habe, egal ob mit amaroK, Real Player oder in einem Spiel, ist die Lautstärke bei jedem neuen Track auf 39%, egal wie laut es vorher eingestellt war.
    Meine Soundkarte ist onboard, nach AC97-Standard. Bei YaST dagegen wird als Treiber "snd-intel8x0" angegeben.
    KMix zeigt mir als verfügbare Soundtreiber ALSA und OSS an, verwendet wird ALSA.

Woran könnte das liegen, das jeder neue Track so leise beginnt? Alle Regler die ich gefunden habe sind eigentlich auf Maximum gestellt...

Danke schon einmal im Vorraus, tholmer

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Soundproblem: Neue Lieder immer leise...

Die Seite wird geladen...

Soundproblem: Neue Lieder immer leise... - Ähnliche Themen

1. Soundproblem unter Ubuntu 10.04

Soundproblem unter Ubuntu 10.04: Hallo! Ich habe mir neulich nach langer Linuxpause mal wieder ein Ubuntu installiert (10.04) und bin damit bisher auch sehr zufrieden. Einzig...
  2. Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop

Debian Lenny: Soundprobleme bei Laptop: moin, hab mir vor kurzem debian neben ubuntu aufgesetzt. wie schon bei der installation von ubuntu hatte ich erstmal soundprobleme, will heißen:...
  3. Soundproblem bei Ubuntu

Soundproblem bei Ubuntu: hallo, manchmal, wenn ich ubuntu starte, hört dieses trommelgeräusch beim user login nicht mehr auf. also anstatt einmal "trummelum" zu machen,...
  4. Soundproblem mit LFS

Soundproblem mit LFS: [gelöst] Soundproblem mit LFS Hallo zusammen, ich hab mal wieder ein kleines Problem mit meinem LFS. Ich bekomme den Sound einfach nicht zum...
  5. Soundprobleme Vario VGN-FS215E

Soundprobleme Vario VGN-FS215E: :hilfe2: Hallo allerseits, habe heute auf einem Notbook: Vaio VGN-FS215E kubuntu 7.04 von der dvd installiert. Konnte es auch super mit...