Ohne Netzteil Monitor zu dunkel! Deaktivieren?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Yellow, 03.09.2007.

  1. Yellow

    Yellow Doppel-As

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen
    Moin Community!

    Ich habe ein Problem mit SuSE 10.2.
    Ich habe einen Laptop, und wenn ich das Netzteil entfehrne und dann starte, dann ist der Monitor so dunkel das ich kaum noch was sehen kann.

    Wie kann ich diesen Stromspar-Mechanismus deaktivieren?

    THX @ all
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gollum

    Gollum NuB

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen
    Ich hab zwar nen Ubuntu drauf, aber da kann ich das ganze per Software einstellen ( Energieoptionen oder so...) oder ich kann das ganze per "Hardwaretasten" also meistens "Fn"+ "igendneTasteMitNerSonneUndNemPlus" nachregeln ...

    grüße Gollum
     
  4. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Also ich hab 2 Notebooks, und da macht er das immer ... ob Windows oder Linux ...
    Ich weiß nicht ob man das deaktivieren kann aber mittels FN + die dazugehörige Taste, kann man normaler weise die helligkeit des displays korrigieren ...

    Gruß
    TeaAge
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Ich denke nicht das es ein openSuSE/Linux Problem ist, denn unter Windows wirst du das auch haben ;)

    Bei meinem IBM verhält es sich genauso - Netzteil abgezogen wird der Screen dunkel.
    Du kannst mit den FN Tasten aber noch etwas hoch stellen, aber nicht vergleichbar wie mit Netzteilbetrieg.

    Imho gibt es ne Möglichkeit diese Einstellungen per Software festzusetzen, frag mich aber nicht wo und wie ;)
     
  6. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Ich konnte das bei meinen Acer Notebook im BIOS abschalten, in dem ich die Energiesparoptionen rausgenommen habe
     
  7. Yellow

    Yellow Doppel-As

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    149
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Arolsen
    Hi Leute!

    Ich danke euch für eure Antworten. Ich habe garnicht an die Mögkichkeit der FN+ gedacht :)

    Aber dank euch geht es nun ;) THX @ all
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Ohne Netzteil Monitor zu dunkel! Deaktivieren?

Die Seite wird geladen...

Ohne Netzteil Monitor zu dunkel! Deaktivieren? - Ähnliche Themen

  1. FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables

    FTP/FTPS ohne ip_conntrack_ftp oder nf_conntrack_ftp mit iptables: Guten Tag, kennt jemand von euch eine Möglichkeit wie ich vsftpd nutzen kann zusammen mit einer Firewall ohne die im Betreff angegebenen...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Firefox 45 ohne Tab-Gruppen

    Firefox 45 ohne Tab-Gruppen: Die Mozilla Foundation hat planmäßig die Version 45 ihres Webbrowsers Firefox veröffentlicht. Die Tab-Gruppen wurden aus dem Browser in ein Add-On...
  4. Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran

    Dronecode-Projekt bringt kommerzielle Drohnenanwendungen voran: Das vor über einem Jahr gegründete Dronecode-Projekt zählt jetzt 51 Mitglieder und und verstärkt seine Bemühungen um eine einheitliche Plattform...
  5. Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server

    Ring: Sprach-, Video- und Chat-Kommunikation ohne zentrale Server: Savoir-faire Linux inc. und das SFLphone Development Team haben die erste öffentliche Alphaversion einer neuen Sprach-, Video- und...