öffnen mit Medien

Dieses Thema im Forum "KDE" wurde erstellt von flammenflitzer, 16.04.2007.

1. #1 flammenflitzer, 16.04.2007
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Hallo
    Wenn ich Datenträger (USB - Stick o.ä.) einstecke erscheint das Auswahlmenü. Wähle ich in " in neuem Fenster öffnen" wird nicht Konqueror gestartet, sondern krename. Wie kann ich das korrigieren?
    MfG

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 16.04.2007
    gropiuskalle

gropiuskalle terra incognita

Konqueror starten, dann auf eine Datei des betreffenden Typs (z.B. Deinen USB-Stick) rechtsklicken und 'Eigenschaften' auswählen. Im dann erscheinenden popup siehst Du unter anderem ein Schraubenschlüsselsymbol, wenn Du da draufklickst, lässt sich die Rangfolge der zugeordneten Anwendungen konfigurieren.

4. #3 flammenflitzer, 16.04.2007
    flammenflitzer

flammenflitzer Routinier

Da steht konqueror scho an erster Stelle. Trozdem startet krename

Thema:

öffnen mit Medien

Die Seite wird geladen...

öffnen mit Medien - Ähnliche Themen

1. Altair will PBS Professional öffnen

Altair will PBS Professional öffnen: Altair hat bekannt gegeben, dass es seinen HPC Workload Manager, PBS Professional, Mitte 2016 unter eine freie Lizenz stellen will. Zusätzlich...
  2. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  3. Kurztipp: LUKS mit Rettungssystem öffnen

Kurztipp: LUKS mit Rettungssystem öffnen: Auf Partitionen, die mit dem Linux Unified Key Setup (LUKS) verschlüsselt sind, kann man im Notfall auch mit einem Live-System zugreifen. Nötig...
  4. Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen

Outlook-Emails in einem Linux-Emailclient öffnen: Hallo! Habe hier fünf msg-Dateien bekommen. Das sind Mails aus Outlook, teilweise mit großen, inkludierten Anhängen. Die kleinen davon kann...
  5. pdf mittels script öffnen und script dabei weiter ausführen

pdf mittels script öffnen und script dabei weiter ausführen: Hallo, ich öffne in einen bash Skript eine PDF mit: acroread /.../.../file.pdf Ghet es auch, dass das Skript nach dem öffnen des PDFs weiter...