Debian 7: Invalid or corrupt Kernel image

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Gast123, 11.05.2013.

1. #1 Gast123, 11.05.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.05.2013
    Gast123

Gast123 Guest

Hallo Leute,

ich versuche nun schon seit einigen Stunden diese Debian 7 Version von USB zu booten.
    Ich habe sowohl versucht, das Image per dd auf den USB Stick zu bügeln, als auch es mit Unetbootin zu entpacken. Auch habe ich zwei verschiedene USB Sticks getestet.
    Die Prüfsumme des Images ist auch OK.

Bei booten von USB komme ich immer nur bis zum Bootloader.
    Wenn ich dort einen Eintrag auswähle, erscheint sofort die Meldung
    "Invalid or corrupt Kernel image".

Immer. X(

Hat jemand eine Idee, wie ich Debian vom USB Stick zum laufen bekomme?

Danke euch,

Schard

PS: Ich habe die ISO jetzt noch ein drittes Mal neu runter geladen. -> Gleiche korrekte Prüfsumme, diesmal mit cp, statt dd kopiert.
    Jetzt hats geklappt. Warum auch immer. ?(

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 tgruene, 13.05.2013
    tgruene

tgruene Routinier

Vielleicht hat der USB-Stick ein anderes Dateisystem als die Partition, von wo aus Du die Iso mit dd kopiert hast - das koennte ich mir am ehesten noch als Fehlergrund vorstellen, auch wenn das sehr weit hergeholt klingt.

Thema: Debian 7: Invalid or corrupt Kernel image
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. invalid or corrupt kernel image

,
  2. kernel image corrupt

Die Seite wird geladen...

Debian 7: Invalid or corrupt Kernel image - Ähnliche Themen

1. /etc/mail/drac.db: Invalid argument auf debian

/etc/mail/drac.db: Invalid argument auf debian: Hallo Zusammen, ich habe ein e-mail Problem. Anscheinend werden gelegentlich von meinem System keine EMails versendet. Die /var/log/mail.err...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC

Debian Samba 4.2.10+dfsg-0+deb8u3 Password wrong -Windows DC: Hallo, ich habe einen debian Samba-Server mit share´s ohne Domäne aufgesetzt, d.h. "standalone". Wenn ich von Windows-Clients mit...
  4. Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen

Debian VM Klonen und parallel betreiben? Systemanpassungen: Hallo, ich habe vor eine Debian Maschine als Prototyp aufzusetzen... (als vSphere VM).... Diese Maschine will ich dann x-mal klonen und in div....
  5. LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox)

LinuxDistribution: Bunsenlabs (Debian 8.2 mit Openbox): Für alle die eine superschnelle minimalistische Distribution suchen, die auch auf schwachen Rechnern läuft, ich bin fündig geworden. Bin gestern...