Kann Image mit Clonezilla nicht restoren

Dieses Thema im Forum "Sonstige Linux Distributionen" wurde erstellt von jkoel, 08.03.2015.

1. #1 jkoel, 08.03.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.03.2015
    jkoel

jkoel Foren As

Hallo,

ich habe mir die aktuelle Version von Clonezilla (amd64) gezogen und von USB gestartet. Ich wollte einn Image einer Festplatte wiederherstellen. Leider fehlt die Option restoredisk (genauso wie restorepart) vollständig. Ist das rausgenommen wurden? Eigentlich habe ich nach Auswahl der /home/partimg die Möglichkeit restore oder clone zu wählen. War bei meiner alten Clonezilla-CD zumindest so.

jkoel

edit
    Hab es jetzt mal mit einer älteren Version von versucht (USB muss hier scheinbar beim start schon eingesteckt sein). Hier erscheint restoredisk, ich kann das Image aber nicht restoren, es kommt "no disk image found in /home/oartimag". Das ist aber falsch. Das Image liegtv direkt in der 1. Ebene der Plattem, wenn ich die Platte in einem vorherigen Schritt zum mounten auswähle (oberste Ebene), sehe ich ja dort den Ordner.

Jetzt besteht aber die Partitionsstruktur auf der wiederherzustellenden Platte nicht mehr, heißt: aktuell gibt es da keine Partitionen, vorher waren es 5 (die wiederherzustellen sind). Kann das ein Problem sein? Wenn ich /home/partimg manuell aufrufe ist da aber in der tat nichts drin.

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Kann Image mit Clonezilla nicht restoren
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. clonezilla restore fehlt

,
  2. clonezilla restore disk fehlt

Die Seite wird geladen...

Kann Image mit Clonezilla nicht restoren - Ähnliche Themen

1. Datei als image mit mehreren Partitionen: wie kann man diese formatieren?

Datei als image mit mehreren Partitionen: wie kann man diese formatieren?: Hallo zusammen, wie ich (aus einem Script) eine Datei (img) erstelle und mehrere Partitionen darauf einrichte, ist mir bekannt - es funktioniert...
  2. Suche Notepad,wo man hierarchisch images,text verwalten kann

Suche Notepad,wo man hierarchisch images,text verwalten kann: Suche Notepad,wo man hierarchisch images,text verwalten kann...Wenn möglich mit Funtion eines Organizers...Gibt so was unter LInux? Suche eine...
  3. HYUNDAI ImageQuest Q17 wird nicht erkannt

HYUNDAI ImageQuest Q17 wird nicht erkannt: hallo. hab eben diesen monitor "HYUNDAI ImageQuest Q17" und der wird von ubuntu 6.10 nicht erkannt wahrscheinlich ist auch deswegen die...
  4. DVD Image kann nicht erstellt

DVD Image kann nicht erstellt: Ich habe folgendes Problem: Hab den Brenner Nec 2500A und versuche mitder brenn gui Xcdroast eine Video DVD zu erstellen. beim berechnen der...
  5. Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?

Wie kann ich x Zeichen hinter einem bestimmten Wort ausgeben ?: In mehreren Dateien ist immer mehrfach ein bestimmtes Wort enthalten, gefolgt von einem "=". Ich möchte mir die dahinter folgenden 10 Zeichen...