FreeBSD - Abbruch beim booten

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von vlast, 07.07.2013.

  1. vlast

    vlast Jungspund

    Dabei seit:
    07.07.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte schon vor einiger Zeit FreeBSD in VMWare am laufen, wollte nun aber doch den Schritt wagen und mir FreeBSD im Dualboot zu Windows 7 auf meinem Notebook installieren.

    Habe mir mit Win32DiskImager einen bootfähigen USB Stick erstellt (wie im FreeBSD Handbuch beschrieben), dieser zeigt mir auch das klassische FreeBSD Bootmenü. Wenn ich allerdings dann normal "booten" wähle, kommt es während des ladens zu einem Fehler, woraufhin alles einfriert.

    Das ganze sieht folgendermaßen aus:


    [​IMG]

    Windows 7 läuft einwandfrei, auch bei BSD in der VMWare hatte ich keinerlei Probleme.


    Ich habe ein Asus Notebook
    Intel Core Duo 2,1 GHz
    4 GB RAM
    GeForce 9300M GS
    500GB SATA HDD

    Version ist FreeBSD 9.1 auf nem Maxdata 1GB USB Stick.

    nichts übertakte, nur Standarteinstellungen.

    Irgendwelche hilfreichen Tipps?

    Danke im vorraus!

    MfG
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

FreeBSD - Abbruch beim booten

Die Seite wird geladen...

FreeBSD - Abbruch beim booten - Ähnliche Themen

  1. FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März

    FreeBSD: Statusbericht von Januar bis März: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das erste Quartal 2016 vorgelegt. In allen Teilen des Systems wurden Verbesserungen und...
  2. FreeBSD 10.3 freigegeben

    FreeBSD 10.3 freigegeben: Das FreeBSD-Projekt hat das freie BSD-Betriebssystem in Version 10.3 veröffentlicht. Wie meist bei solchen Aktualisierungen flossen dabei nur...
  3. FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember

    FreeBSD: Statusbericht von Oktober bis Dezember: Das FreeBSD-Projekt hat den Statusbericht für das vierte Quartal 2015 vorgelegt. Unterstützt von Unternehmen wie EMC und Netflix nehmen die...
  4. Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD

    Remote Desktop: AnyDesk für Linux und FreeBSD: AnyDesk, eine proprietäre Remote-Desktop-Lösung, ist jetzt als Betaversion für Linux und FreeBSD erschienen. Die Software verspricht höhere...
  5. FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative

    FreeBSD entwickelt Systemd-Alternative: Die Aktivitäten im FreeBSD-Projekt sind seit einem halben Jahr so hoch wie nie zuvor. Der jetzt vorgelegte Statusbericht für die letzten drei...