NVidia Treiber so extrem langsam??

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von Graf_Ithaka, 14.07.2005.

  1. #1 Graf_Ithaka, 14.07.2005
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Hallo alle zusammen,

    da ich es bisher nicht benoetigt habe, hatte ich darauf verzichtet, aber nun wurde einmal der aktuelle NVidia - Treiber installiert. Ich habe alles wie beschrieben erledigt und eingetragen, alles wird geladen und funktioniert reibungslos, bis auf eine Kleinigkeit:

    Als ich noch den "nv" Treiber verwendet habe, ist X nach weniger als 2 sekunden geladen gewesen (ich boote nie direkt ins X). Jetzt mit dem neuen Treiber brauche ich sehr lange dazu... Erstmal ein schwarzer Screen mit einem blinkendem "_" links oben und nach laengerem Warten wird X erst geladen. Ist der NVidida Treiber wirklich so langsam oder handelt es sich vll um einen Konfiguratinsfehler?

    System: | Kernel: | Grafikchip:
    Mandrakelinux 10.1 | 2.6.10 | NVidida GeForce2 integrated

    Es handelt sich um den aktuellen NVidia Treiber, bin leider momentan nicht zuhause, also kann ich nicht sagen, welcher genau.

    mfg Graf_Ithaka
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    hi,

    Poste mal deine xorg.conf, wird sicherlich dort der Fehler sitzen.
     
  4. #3 Graf_Ithaka, 14.07.2005
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Das kann ich leider erst heute Abend, weil ich bis 16:00 noch hier auf der Uni bin, aber sobald ich daheim bin, meld ich mich!

    mfg Graf_Ithaka
     
  5. #4 Graf_Ithaka, 14.07.2005
    Graf_Ithaka

    Graf_Ithaka Routinier

    Dabei seit:
    29.01.2005
    Beiträge:
    487
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Steiermark nahe Graz
    Also ich habe nun die xorg.conf hier online gestellt, bin fuer jede Hilfe dankbar!

    mfg Graf_Ithaka
     
  6. #5 Zico, 14.07.2005
    Zuletzt bearbeitet: 14.07.2005
    Zico

    Zico Lebende Foren Legende

    Dabei seit:
    16.04.2004
    Beiträge:
    1.559
    Zustimmungen:
    0
    Wenn das mit dem blinkenden Cursor nich tlänger als 2-3 Sekunden dauert is das völlig normal. So läuft das bei mir nämlich auch. Is teilweise auch WM-abhängig. Bei KDE is dieser Zeitraum nichtmal eine Sekunde lang, bei DR16 wars zwischen 2 und 3 Sekunden.

    EDIT:
    Falls das ganze länger dauert, dann ruf mal die dmesg auf und schau ob du irgendwelche Medlungen findest die in etwa so beginnen:

    " XID: "

    falls du das hast, dann herzlichen Glückwunsch: deine Karte leidet an der Nvidia-XID Krankheit. Dafür gibts etliche Lösugngen, aber bisher keine einheitliche...
    Da kann ich nur aufs nvnews.net Forum verweisen....
     
Thema:

NVidia Treiber so extrem langsam??

Die Seite wird geladen...

NVidia Treiber so extrem langsam?? - Ähnliche Themen

  1. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  4. Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber

    Nvidia aktualisiert Legacy-Treiber: Nvidia hat im Laufe der letzten Woche aktualisierte Versionen der Legacy-Treiber für die Chipsätze der GeForce-Familie 6, 7, 8 und 9...
  5. Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten

    Treiberaktualisierung bei Nvidia-Grafikkarten: Nvidia hat Version 352.41 seines proprietären Grafiktreibers herausgegeben. In erster Linie fügt der Treiber Unterstützung für neue Grafikchips...