Nvidia Treiber-GUI

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von nomax, 03.05.2007.

  1. nomax

    nomax Eroberer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    >>Heyho, ich wollte fragen, ob mir Jemand bisschen weiterhelfen kann und mir sagen kann, wie man bei den Nvidia-Treibern das GUI-Interface aufrufen kann (zb wie das Control-Center unter Windows). Ich wollte das Paket "nvidia-settings" oder "nviadia-xconfig" jeweils installieren, aber bekomme jedes Mal die Meldung, dass "nvidia-glx" dafür deinstalliert werden müsste. Ist das so richtig?Denn "nvidia-glx" ist doch der normale Graka-Treiber?Bin etwas irritiert...

    Kray'
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. foexle

    foexle Kaiser

    Dabei seit:
    02.05.2007
    Beiträge:
    1.104
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarbrücken
    ja das würde ich auch gerne wissen, denn ich habe bisher noch nichts gefunden, mitdem ich bildschirm clonen kann
     
  4. #3 Goodspeed, 03.05.2007
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Ist wüsste nicht, warum nvidia-settings und nvidia-xconfig irgendwas gegen nvidia-glx haben sollten ... ??
    Was sagt denn
    Code:
    apt-cache policy nvidia-glx nvidia-settings nvidia-xconfig
    
     
  5. nudon

    nudon Jungspund

    Dabei seit:
    19.09.2006
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    ich denke, bei den neuen nvidia-glx sind die settings mit dabei. :oldman
     
  6. shino

    shino Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    und wie ruf ich die auf??
    vielleicht kann ich dann auch mein problem mit dem digitalen anschluß endlich lösen
     
  7. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    was kommen den für möglichkeiten wenn du einfach mal "nvidia" in eine konsole eintippst und dann Tab drückst?

    Dann solle er die die Kommandos mit nvidia, die er kennt ausspucken
     
  8. #7 root1992, 03.05.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
    Also mein dualscreen hab ich mit dem Programm yanc eingerichtet. Mein Grafiktablett mit der Hand bzw jmd aus dem #unixboard hat mir ne conf geschickt, von der ich abgeguckt hab. ^^
     
  9. shino

    shino Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    ich habs.. .falls es jemand nicht gewusst hat...
    nvidia-settings :)
    da bekommt man dann das X-steuerungsprog von nvidia...
     
  10. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    Hast du das den nun mal probiert mit nvidia und tab in einer Konsole?

    eventuell besser unter root, damit du auch alles kommandos hast
     
  11. shino

    shino Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    jupp da kamen dann ein paar befehle raus unter anderem auch nvidia-settings.... danke für den tipp :)

    ich hab da was in meinem thread was gepostet bei den grafik-problemen im hardware-forum... vielleicht weisst du da ein rat.

    danke
    shino
     
  12. sinn3r

    sinn3r Law & Order
    Moderator

    Dabei seit:
    28.12.2006
    Beiträge:
    2.764
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wentorf
    link?

    zu faul zum suchen ;)
     
  13. shino

    shino Tripel-As

    Dabei seit:
    22.03.2007
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
  14. nomax

    nomax Eroberer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    >>Thx, nvidia-settings hat geklappt. Hat Jemand noch den Pfad zum Nvidia Icon?Ich finds nit im normalen pixmaps Ordner.

    Kray'
     
  15. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 gropiuskalle, 03.05.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wozu brauchst Du den denn? Versuch's mal so:

    Code:
    locate -i *nvidia*icon*
    ...oder so (mit ohne 'icon' findest Du vielleicht eher was, wenn es ein NVidia-Icon überhaupt gibt).
     
  17. nomax

    nomax Eroberer

    Dabei seit:
    12.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    >>Hab eben mal länger gesucht, also ich find da nix Ähnliches oder wohl was was ich verwenden kann...naja, dann geh ich mal auf die Suche nach ner Alternative.

    Danke für die Hilfe :-)!

    Kray'
     
Thema:

Nvidia Treiber-GUI

Die Seite wird geladen...

Nvidia Treiber-GUI - Ähnliche Themen

  1. 2Monitore und 20-nvidia.conf

    2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  2. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  3. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

    Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...
  4. Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber

    Nvidia aktualisiert Vulkan-Treiber: Eine Woche nach der Freigabe der ersten Version von Vulkan hat der US-amerikanische Hersteller Nvidia seine Treiber einem Update unterzogen. Auch...
  5. Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware

    Nouveau: Nvidia veröffentlicht 3D-Firmware: Ab der Generation »Maxwell« werden die Grafikchips von Nvidia nur noch dann den vollen Funktionsumfang freigeben, wenn eine von Nvidia signierte...