nVIDIA: Fehler beim Treiber compilieren

Dieses Thema im Forum "Grafik / Video" wurde erstellt von oyster-manu, 28.03.2007.

1. #1 oyster-manu, 28.03.2007
    oyster-manu

oyster-manu toast

Hallo,

ich hab seit kurzem eine Geforce 2 MX 400 (ELSA Gladiac 311). Habe nun versucht den legacy-Treiber 9631 zu kompilieren. Allerdings kommt immer folgende Fehlermeldung:

ERROR: Unable to build the NVIDIA kernel module.
    (Details im Anhang)

Habe daher versucht den Treiber über Yast Online Update zu installieren, wobei der nur ein Skript geladen hat, aber anscheindend nicht ausführt.
    Im moment nutz ich eine aus einer Live-CD gemopste xorg.conf damit ich wenigstens X in 640x480 starten kann. Ohne diese xorg.conf hängt sich X auf, auch sax2 -l funktioniert nicht.
    Was kann ich denn noch machen damit ich den Treiber installiert bekomme?

manu

PS: nutze Suse 10.0, x.org 6.7., Rest siehe Anhang

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 oyster-manu, 04.04.2007
    oyster-manu

oyster-manu toast

Problem gelöst!
    Hatte wohl nicht die richtigen Kernel-Sourcen installiert.

Thema:

nVIDIA: Fehler beim Treiber compilieren

Die Seite wird geladen...

nVIDIA: Fehler beim Treiber compilieren - Ähnliche Themen

1. Fehler beim compiliren vom Nvidia Treiber

Fehler beim compiliren vom Nvidia Treiber: Hi, ich habe mir unter Ubuntu meinen eigenen Kernel compiliert, allerdings funktioniert mit diesem Kernel mein Nvidia Treiber nicht. Mit dem...
  2. Grafikfehler in SIM mit Invidia GLX

Grafikfehler in SIM mit Invidia GLX: Servus zusammen, wenn ich SIM zusammen mit den Nvidia GLX Treibern verwende, gibt es Schlieren wie auf dem Screenshot. Das Problem ist, dass...
  3. MDK10.0 mit XawTV und 'nvidia' -> FEHLER

MDK10.0 mit XawTV und 'nvidia' -> FEHLER: Hallo an alle Linux-Freunde!!! Wie ihr schon denken könnt, habe ich ein Problem mit meinem sonst problemlosem MDK 10.0... Nach Installation...
  4. 2Monitore und 20-nvidia.conf

2Monitore und 20-nvidia.conf: Hallo Wie würde eine /etc/X11/Xorg/xorg.conf.d/nvidiia.conf/20-nvidia.conf für 2 Monitore (afaik xinerame - ein einziger Bildschirm) aussehen ?...
  5. Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung

Grafiktreiber von Nvidia und AMD mit Vulkan-Unterstützung: Nvidia und AMD haben Betaversionen ihrer Linux-Grafiktreiber herausgegeben, die erstmals die neue 3D-Schnittstelle Vulkan unterstützen. Aber auch...