noatun

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von FrameDesign, 20.08.2007.

  1. #1 FrameDesign, 20.08.2007
    FrameDesign

    FrameDesign Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    guten tag leute
    also mein problem ist ich würde gern videos auf linux gucken nur musste ich schnell erfahren das das nich ganz so einfach ist.Habe mich dann mal schlau gemacht und schwups was gefunden den noatun player laut infos von der herstellerseite soll er mp3 mpeg usw alles abspielen können und es ist wenn man auf "datei öffnen" klickt auch unter unterstützte formate angegeben doch starten will er nix er lädt die z.B mp3 datei die ich hören will und machtt dann das: er gibt die meldung "noatun gestoppt" durch und das ist nicht nur bei den musikformaten so sondern halt auch bei video formaten und ich finde keine erklärung warum er das macht kann mir da vielleicht jemand helfen ? würde mich sehr freuen über hilfe
    danke schoneinmal im voraus
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #3 FrameDesign, 20.08.2007
    FrameDesign

    FrameDesign Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    sry aber das hilft mir nicht wirklich weiter ....kann mir jemand das vielleicht deutlicher erleutern oder hat jemand noch eine andere lösung
     
  4. #4 Mitzekotze, 20.08.2007
    Zuletzt bearbeitet: 20.08.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
    @FrameDesign Also erst einmal unterstützt so gut wie jeder Player unter Linux mp3 Dateien, es ist bloß die Frage ob die dafür benötigten Bibliotheken installiert sind. Diese können leider aus lizenzrechtlichen Gründen nicht mit der Distribution mitgeliefert werden.

    Was die Rain_Maker gezeigt hat, waren die Online Repository mit denen du diese Bibliotheken nachrüsten kannst. Du musst nur noch die Repository hinzufügen und mal nach mp3 in deinem Paketmanager suchen, meistens wirst du dann sofort fündig.

    @Rain_Maker Ich denke das müsstest du noch dazu schreiben, sonst ist es als Anfänger schwierig heraus zu finden wofür der Link ist.
     
  5. #5 FrameDesign, 21.08.2007
    FrameDesign

    FrameDesign Jungspund

    Dabei seit:
    04.08.2007
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    @Mitzekotze danke für deinen tipp das mit dem mp3 ging vorher schon doch mit mpg dateien aber das problem habe ich jetzt auch gelöst

    @rainmaker auch dir danek für den link das nächste mal wäre eine beschriebung sehr nett aber ich hab mich doch noch zurecht gefunden vielen dank
     
Thema:

noatun