Internetradio mit mplayer

H

Hammerhart

Jungspund
Hallo allerseits,

ich höre mit mplayer mp3's und sehe mir ab und zu videos mit mplayer in der Konsole an. Gerne würde ich mir mit mplayer auch Internetradio anhören und versuche mit

Code:
mplayer youfm.m3u

den Stream zu starten. Zuerst hat mplayer das Fehlen der avisynth.dll bemängelt. Diese habe ich heruntergeladen und nach /usr/lib/win32 kopiert. Jetzt kommt folgende Meldung.

Code:
CPUflags:  MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 1 3DNow2: 1 SSE: 1 SSE2: 1
Compiled with runtime CPU detection.
mplayer: could not connect to socket
mplayer: No such file or directory
Failed to open LIRC support. You will not be able to use your remote control.

Playing youfm.m3u.

Hier steht zwar Playing youfm.m3u aber es tut sich nichts.
Lirc hat wohl etwas mit Fernbedienung zu tun.

Liegt hier

Code:
mplayer: could not connect to socket
mplayer: No such file or directory

der Hund begraben oder geht das mit *.m3u und *.pls nicht. Die *.m3u und *.pls Dateien sind vorhanden und mit VLC funktioniert das auch.



Wenn ich *.flv's mit mplayer öffne, läuft das Video nur im Schnelllauf und ohne Ton durch. *.avi's dagegen laufen normal.

Könnte mich jemand in die richtige Richtung schubsen?

Gruß
 
Also m3u-Dateien sind i.d.R. ganz normaler Text.

Da steht dann sicher ein direkter Link zum Stream drin.

BTW:

Diese dll sollte in Zeiten von ffmpeg eigentlich eh obsolet sein, mein MPlayer spielt auch ohne irgendwelche Win-Codecs brav den ganzen proprietären Mist ab.
 
Code:
mplayer -playlist <playlist>

sollte funktionieren
 
@Rain_Maker

m3u und pls sind normale Textdateien mit dem Link zum Stream, stimmt schon, aber der Link ist meist recht lang und ich möchte das über die Dateien abkürzen. Ohne die dll wollte mplayer das nicht abspielen, keine Ahnung warum.

@Psyjo

danke, genau das wars.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Pacemaker XEN HA

Akonadi startet nicht mehr

mplayer deutsche sprachausgabe

Windows clients können nicht mehr auf lange laufendes System zugreifen

dovecot und postfix Konfiguration Problem

Zurück
Oben