Internetradio mit mplayer

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Hammerhart, 03.10.2008.

1. #1 Hammerhart, 03.10.2008
    Hammerhart

Hammerhart Jungspund

Hallo allerseits,

ich höre mit mplayer mp3's und sehe mir ab und zu videos mit mplayer in der Konsole an. Gerne würde ich mir mit mplayer auch Internetradio anhören und versuche mit

Code:
    mplayer youfm.m3u
    den Stream zu starten. Zuerst hat mplayer das Fehlen der avisynth.dll bemängelt. Diese habe ich heruntergeladen und nach /usr/lib/win32 kopiert. Jetzt kommt folgende Meldung.

Code:
    CPUflags:  MMX: 1 MMX2: 1 3DNow: 1 3DNow2: 1 SSE: 1 SSE2: 1
    Compiled with runtime CPU detection.
    mplayer: could not connect to socket
    mplayer: No such file or directory
    Failed to open LIRC support. You will not be able to use your remote control.

Playing youfm.m3u.

Hier steht zwar Playing youfm.m3u aber es tut sich nichts.
    Lirc hat wohl etwas mit Fernbedienung zu tun.

Liegt hier

Code:
    mplayer: could not connect to socket
    mplayer: No such file or directory
    der Hund begraben oder geht das mit *.m3u und *.pls nicht. Die *.m3u und *.pls Dateien sind vorhanden und mit VLC funktioniert das auch.

Wenn ich *.flv's mit mplayer öffne, läuft das Video nur im Schnelllauf und ohne Ton durch. *.avi's dagegen laufen normal.

Könnte mich jemand in die richtige Richtung schubsen?

Gruß

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast1

Gast1 Guest

Also m3u-Dateien sind i.d.R. ganz normaler Text.

Da steht dann sicher ein direkter Link zum Stream drin.

BTW:

Diese dll sollte in Zeiten von ffmpeg eigentlich eh obsolet sein, mein MPlayer spielt auch ohne irgendwelche Win-Codecs brav den ganzen proprietären Mist ab.

4. Psyjo

Psyjo Routinier

Code:
    mplayer -playlist <playlist>
    sollte funktionieren

5. #4 Hammerhart, 04.10.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.10.2008
    Hammerhart

Hammerhart Jungspund

@Rain_Maker

m3u und pls sind normale Textdateien mit dem Link zum Stream, stimmt schon, aber der Link ist meist recht lang und ich möchte das über die Dateien abkürzen. Ohne die dll wollte mplayer das nicht abspielen, keine Ahnung warum.

@Psyjo

danke, genau das wars.

Grüsse

6. Anzeige

Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Internetradio mit mplayer

Die Seite wird geladen...

Internetradio mit mplayer - Ähnliche Themen

1. Internetradio (Rhythmbox)

Internetradio (Rhythmbox): Hallo, gestern habe ich 13.1 installiert, alles funktioniert soweit bis auf die Rhythmbox in Bezug auf Internetradio. Meine Musiksammlung (MP3)...
  2. vlc macht probleme beim internetradio-aufnehmen

vlc macht probleme beim internetradio-aufnehmen: Hallo zusammen, versuche grad, mit dem VLC 1.0.5 (auf neu installierter openSUSE 11.2) Internet-Radio aufzunehmen. Das hat mit meiner alten...
  3. internetradio aufnehmen

internetradio aufnehmen: Hallo zusammen, ich will von einem ganz simplen, öffentlich-rechtlichen Sender, den ich leider nur per Internet hören kann, der in wma und real...
  4. Probleme bei der Widergabe von Internetradio

Probleme bei der Widergabe von Internetradio: Hallo miteinander. Ich weiß leider nicht ob das hier das richtige Unterforum ist. Falls nicht bitte verschieben. Nun zu meinem Problem:...
  5. Internetradio mitschneiden

Internetradio mitschneiden: Hallo! Ich möchte gerne Internetradio mit dem mplayer aufnhmen. Zwar gibt es da die Funktion -dumpstream, die speichert die Daten aber nur als...