Neue ATi Treiber freigegeben

Dieses Thema im Forum "Linuxnews/Programmversionen" wurde erstellt von DennisM, 19.01.2006.

  1. #1 DennisM, 19.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    [​IMG]

    Heute wurden die ATi Treiber in der Version 8.21.7 freigegeben, dieser unterstützt erstmals OpenGL 2.0, viel getan hat sich nicht, es wurden jediglich einige Fehler beseitigt und X850-Chipsätze und AGP funktionieren nun. Auf die Performance bezogen hat sich nichts geändert, desweiteren wurde die Größe des Treibers ein wenig verringert.

    Zitat ProLinux:
    Die neue Version 8.21.7 des Treibers unterstützt wie bereits die Vorgängerversion XFree86 4.1, 4.2 und 4.3 und X.org 6.8. Unterstützt werden vor allem Karten mit dem Radeon-Chipsatz ab dem Radeon 8500 sowie einige der Radeon Mobile- und FireGL-Versionen.

    Links:

    - ATi: http://www.ati.com

    - DL x86: https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=1176

    - DL x86_64: https://support.ati.com/ics/support/KBAnswer.asp?questionID=1177

    - ProLinux Meldung: http://www.pro-linux.de/news/2006/9172.html

    Quelle: ProLinix
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jackie_brown, 22.01.2006
    jackie_brown

    jackie_brown Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    da ja mit diesen Treibern nun auch die Transparenz/Schatten Effekte möglich sein sollen, habe ich diesen mal gleich installiert. Wenn ich aber nun X neustarte mit besagten Effekten sieht der desktop irgendwie nich ganz so aus wie er eigentlich sollte. Transparenz is an stellen wo sie wahrscheinlich nich sein soll, die schatten sind ok und die performance so bei 1-2 fps, würd ich schätzen. Hat jemand auch diese Probleme?
     
  4. #3 DennisM, 22.01.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Wo steht das denn?

    MFG

    Dennis
     
  5. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Des is mir auch neu *g*
     
  6. #5 jackie_brown, 23.01.2006
    jackie_brown

    jackie_brown Mitglied

    Dabei seit:
    19.10.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    bilde mir ein dieses bei golem.de gelesen zu haben...
     
  7. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Kann ich mir nicht Vorstellen ... such dochmal die Textzeile raus ...
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Neue ATi Treiber freigegeben

Die Seite wird geladen...

Neue ATi Treiber freigegeben - Ähnliche Themen

  1. AMD veröffentlicht neuen freien Treiber AMDGPU

    AMD veröffentlicht neuen freien Treiber AMDGPU: AMD hat einen neuen freien Grafiktreiber veröffentlicht, der für die neueren Grafikchips benötigt wird. Die Kernel-Komponente dieses Treibers soll...
  2. Neuer Treiber von AMD unterstützt OpenGL 4.4

    Neuer Treiber von AMD unterstützt OpenGL 4.4: AMD hat eine neue Version seiner proprietären ATI-Treiber veröffentlicht, die die Unterstützung für OpenGL erheblich erweitern. Zudem korrigiert...
  3. Neue Linux-Grafiktreiber von AMD und Nvidia

    Neue Linux-Grafiktreiber von AMD und Nvidia: Während AMD Version 13.1 seines proprietären Catalyst Linux-Grafiktreibers freigegeben hat, bringt Nvidia den Treiber 310.32 Certified....
  4. Linux Kernel-Backports: Neue Treiber für alte Kernel

    Linux Kernel-Backports: Neue Treiber für alte Kernel: Im Rahmen des Linux Kernel Backporting-Projekts erstellt ein Entwicklerteam eine Abstraktionsschicht, die eine Kombination aus neuen Treibern und...
  5. Neuer Statusbericht des Linux-Treiber-Projektes

    Neuer Statusbericht des Linux-Treiber-Projektes: Greg Kroah-Hartman hat nach einem Jahr einen neuen Statusbericht zum Linux-Treiber-Projekt veröffentlicht, in dem er das Projekt als vollen Erfolg...