Released: Version 8.34.8 der Grafiktreiber von AMD/ATI

D

damager

Moderator
http://www.unixboard.de/gallery/files/4532-ati_catalyst-linux_edition.gif

Quelle & Zitat: ProLinux:

"Die größte Änderung in der neuen Version der proprietären Treiber für die Grafikchips von ATI ist nach Angaben des Herstellers die Unterstützung des Grafikchip ATI Xpress 1250, der auf Mainboards integriert ist. Zudem wurden einige Fehler beseitigt. Unter anderem behob AMD ein Aufhängen des Systems beim Aufwachen aus dem Schlafmodus. Auf 64-Bit-Systemen mit X.org 6.9 oder neuer kam es beim Versuch, die XVideo-Erweiterung zu laden, zu einem Absturz, was nun behoben sein soll. Ferner wurden Probleme in aticonfig und bei der Deinstallation der Treiber beseitigt."


Links:
- Release-Notes
- Download
 
Na dann schauen wir mal ob Suspend-to-Disk wieder geht ;)
 
Jup, auf openSuSE 10.2 rennt s2d und s2r ohne Probleme ;)
 
Bei mir funktioniert der neue ATI-Treiber nur schleppend. Die Vorgängerversion war besser. (8.33.6).
Bei der Neuen Version funktioniert die 3D-Unterstützung bei meinen Grafikkarten nicht wirklich. Beide laufen mit nicht mehr als 50 FPS. Wobei sogar PPracer ruckelt. Ich habe eine ATI Radeon Xpress 200M(mobility Radeon) und eine ATI Radeon 9550 SE mit 265MB Speicher. Beide Grafikkarten haben mehr als das 4fache mit dem alten Treiber. Habe daher diesen wieder installiert. Hoffe das ATI diesen Fehler beseitigt. Beim Test des neuen Treibers mit "fgl_glxgears" stürzt das Programm ab.

Mein Sytem ist:
Open Suse 10.2
Kernelversion: 2.6.18.8-0.1-default i686
KDE: 3.5.6 "release 31.4"
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

ati 9500 pro Treiber macht probleme XD

ATI Treiber fglrx 8.12.10 released

Zurück
Oben