Netzwerk über Samba

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von TobiTobsen, 09.03.2006.

1. #1 TobiTobsen, 09.03.2006
    TobiTobsen

TobiTobsen Grünschnabel

Hallo

Bin noch ziemlich neu in der Linux Welt. Nun ich habe Suse 10 und habe über Samba Server Kontakt zu zwei weiteren Windwos PC´s aufbauen wollen.

Resultat ist: Sie sehen mich. Ich sehe sie nicht über Samba Client. Habt ihr einen Rat für mich was ich falsch gemacht haben könnte?

Ich gehe übrigens über den Router Fritzbox SL WLAN. Ein PC ist über WLAN und einer über USB. Sind beides Win XP PC´s. Ich über LAN Kabel.

Was besonders wichtig wäre:

Ich möchte den Drucker des über WLAN angebundenen PC´s nutzen. Nur erkene ich ja noch nicht mal seinen PC Wink

schonmal vielen Dank

Ciao TobiTobsen

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. heady

heady Routinier

kannst du die anderen Rechner pingen?
    hast du die richtigen Ports freigeschaltet / versucht die firewall abzudrehen?
    hast du schon mal smbclient probiert? kannst du dich damit verbinden??

Thema:

Netzwerk über Samba

Die Seite wird geladen...

Netzwerk über Samba - Ähnliche Themen

1. Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk

Amarok - komisches Verhalten bzgl. Mp3 über Netzwerk: Hallo Community, wie im Titel genannt, "knackt" Amarok ganz kurz und dann höre ich nichts mehr wenn ich eine MP3 übers Netzwerk abspielen möchte....
  2. Systemd 209 übernimmt Netzwerkkonfiguration

Systemd 209 übernimmt Netzwerkkonfiguration: Die Systemd-Entwickler haben Version 209 freigegeben, die nicht nur Netzwerke konfigurieren kann, sondern auch D-Bus initialisiert und für die...
  3. Netzwerk übertragene Pakete zählen

Netzwerk übertragene Pakete zählen: Hallo, um es kurz zu machen: mein Datenvolumen für den Internetzugang ist begrenzt, deshalb such ich nach einer Möglichkeit, um die Menge der...
  4. Netzwerk Übersicht

Netzwerk Übersicht: Hallo Leute, ich benötige eine sättig aktuelle Übersicht meiner Netzwerk Clients d.h. alles was einen Netzwerkanschluss hat und sich in meinem...
  5. GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt

GNUnet-VPN tunnelt IPv6 Traffic über IPv4 Netzwerke und umgekehrt: Die Entwickler des bisher eher als anonymes Filesharingprogramm bekannten GNUnet haben dem Programm mit Veröffentlichung der Version 0.9.0 jetzt...