Natiulus und kopieren oder verschieben

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von sono, 13.12.2005.

  1. #1 sono, 13.12.2005
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2005
    sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Morgen.

    Kann das sein dass wenn man sich beim kopieren oder verschieben von größeren Anzahlen von Dateien derbe Probleme hat ?

    Ich hab gerade 3100 Dateien versehentlich gelöscht nachdem ich per Nautilus einen großer Ordner auf eine andere Partition kopiert habe und dachte die Daten müssten nun fertig sein und drüber liegen.

    Stattdessen hat Nautilus ohne Fehlermeldung nach 2900 Dateien abgebrochen aber schön brav alle Ordner erstellt so dass ich dachte alles wäre erledigt.

    Dummerweise wars das halt noch nicht und mir fehlen jetzt ca 3100 Dateien .
    Das ist mehr als nur bescheiden.

    Das ist allerdings nicht das erste mal dass mir das aufgefallen ist nur dachte ich das wäre endlich mal behoben.

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit Nautilus gemacht ?

    Kleiner Tipp solltet ihr in letzer Zeit mit Nautilus größere Datenmengen verschoben haben prüft mal ob auch alles da ist .

    Ich hab den aktuelle Nautilus von Ubuntu breezy , also den von Gnome 2.12 bei dem 2.10 und 2.8er gabs das Problem auch schon glaube ich .



    Gruß Sono
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zero

    Zero Keyboard-Ninja

    Dabei seit:
    12.11.2003
    Beiträge:
    598
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    echo $HOME
    Der Fehler ist bekannt und deswegen bekommt Nautils "demnächst" eine neue Engine
    Verpasst, welche das arbeiten mit größeren Datenmengen ermöglichen soll.
     
  4. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Hm ok. Dann werd ich Nautilus bis dahin mal einfrieren.
    Das ist ziemlich bescheiden.

    Danke für deine Antwort.
     
  5. #4 ChrisMD, 13.12.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    cp -r ist dein Freund :D
     
  6. #5 DennisM, 13.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Ich denke mit cp -R ist man besser dran :)

    MFG

    Dennis
     
  7. #6 ChrisMD, 13.12.2005
    ChrisMD

    ChrisMD Haudegen

    Dabei seit:
    30.06.2005
    Beiträge:
    619
    Zustimmungen:
    0
    Also ich glaub nich das -R so zwingend nötig ist :D
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 DennisM, 13.12.2005
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hrhr

    MFG

    Dennis
     
  10. sono

    sono Sack Flöhe Hüter

    Dabei seit:
    31.01.2004
    Beiträge:
    1.299
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    http://webfrap.de
    Na ja meist benutz ich cp -rfv , ist bei mir der standart alias in der .bashrc .

    Das gibt immer so nen tollen Matix effekt und man kommt sich vor wie King Käs aufm Apfelstrudel.

    Aber ab und zu wenn man so oder so grad nautilus zu hand hat , warum ned .
    Ok warum ned weiß ich jetzt ja.

    Gruß SOno
     
Thema:

Natiulus und kopieren oder verschieben

Die Seite wird geladen...

Natiulus und kopieren oder verschieben - Ähnliche Themen

  1. Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren

    Kurztipp: Clonezilla: Festplatten per Klick kopieren: Auf der bisherigen Festplatte ist kein Platz mehr, und der Inhalt soll auf eine neue Platte umziehen. Bei dieser Aufgabe und bei der...
  2. Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?

    Dateien von Linux & Unix auf eine Windowsfreigabe kopieren - wie geht das?: Hallo, wie kann ich mit einfachen Linuxmitteln Dateien auf eine Windowsfreigabe kopieren ohne irgendwelche Tools geschweige denn die grafische...
  3. Zeilen kopieren mit SED

    Zeilen kopieren mit SED: Hallo liebe Forumsleute ich bin noch relativ unerfahren mit der Shell und bin aber fleissig am Experimentieren und Lösungen für meine Probleme...
  4. SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren

    SD-Karte mit Ububtu in Datei kopieren: Hallo, ich bin neu hier und brauche einen Rat. Ich möchte mit einer Live-DVD von Ubuntu eine SD-Karte komplett in eine Datei kopieren um eine...
  5. Gnome: Neues Designkonzept für Auswahl und Kopieren

    Gnome: Neues Designkonzept für Auswahl und Kopieren: Bereits seit zwei Jahren tragen sich die Entwickler damit, die Funktion der mittleren Maustaste zu verändern. Nun könnte schon bald die...