Nach Winbindd und Samba - Kein Internet mehr

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Vivid, 16.02.2007.

1. Vivid

Vivid Grünschnabel

Ich nutze: Ubuntu 6.06 Dapper Drake (Server)

Ich habe kerberos und samba installiert. Damit konnte ich dann auf unser Firmen-Active Directory zugreifen. Komischerweise funktioniert jetzt aber das Internet gar nicht mehr. Weder über LYNX, noch über apt-get !! Proxy ist richtig eingetragen über: export http_proxy"mein.proxy:port" !!

Es hat noch vor einigen Tagen funktioniert. Weiß aber nicht, ob das nun mit winbindd (samba) oder vielleicht mit kerberos zu tun hat. Oder damit, dass ich den Rechner in die Domäne gehoben habe.

Habe eigentlich nur folgende Dateien editiert:

/etc/hosts
    /etc/nsswitch.conf
    /etc/samba/smb.conf
    /etc/krb5.conf

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben.

Achso: IP-Adresse ist statisch zugewiesen und hat vorher auch richtig funktioniert. Gateway ist auch eingetragen. Was kann ich tun, um den Fehler etwas einzugrenzen????

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Vivid

Vivid Grünschnabel

Gateway war falsch eingetragen. Damit ist der Fehler behoben.

Danke euch trotzdem. :brav:

Thema:

Nach Winbindd und Samba - Kein Internet mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Winbindd und Samba - Kein Internet mehr - Ähnliche Themen

1. Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus

Keine Benachrichtigungen im Vollbild Modus: Arch Linux Plasma 5.8 Weiss einer ob das gehen sollte, bzw kann mal einer testen ob es bei ihm geht, gerne auch mit anderen kde/plasma versionen....
  2. SRV Records nicht erstellt nach dcpromo

SRV Records nicht erstellt nach dcpromo: Hallo zusammen, leider sind beim Join meines 2. DC in eine Samba 4 Domäne die SRV-DNS Records nicht erstellt worden... Hatte jemand schonmal das...
  3. CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot

CentOS 7: Falsche Metric bei regelbasiertem Routing nach Server-Reboot: Hallo zusammen Ich möchte unseren existierenden SFTP Server durch einen neuen Server mit CentOS 7 ersetzen. Da der Server einerseits direkt via...
  4. Nicht erkannte Zeichen nach Update

Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  5. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...