Nach Update auf 2008 geht nix mehr

Dieses Thema im Forum "Mandriva" wurde erstellt von stupidus, 03.09.2007.

  1. #1 stupidus, 03.09.2007
    stupidus

    stupidus Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe mir von den cooker Quellen mein komplettes System von 2007.1 auf 2008 geupdated. Dann hab ich erstmal nur den X server neu gestartet, und alles lief perfekt. Als ich später wieder Linux starten wollte kommt er mit dem booten nicht sehr weit.
    Die letzte Meldung lautet:

    Kernel panic - not syncing: Attempted to kill init!


    Weiß jemand wie ich das wieder hinkriege?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    warum macht man auch sowas? :D
    hast du mal probiert im failsave-mode gestartet?
    hast du im grub noch einträge zu älteren kernel?
    kannst ja auch mal probieren die 2007.1 DVD einzulegen und das system zu reparieren, weiß jetzt nicht was da möglich ist ...

    im schlimmsten fall, live-cd, daten sichern (kannst ja die home-partition sichern lassen wenn nicht mit mandriva-live-cd dann als .tar oder so, damit die rechte erhalten bleiben ... und das system neu machen

    gruß
    ThovaLi

    PS:
    Wenn du schon 2008 testen musst/willst (ist ja noch in der testphase) dann bitte als extra system
     
  4. #3 stupidus, 04.09.2007
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2007
    stupidus

    stupidus Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Diese Meldung konnte ich ja nur im Failsave Mode lesen.
    Im Grub sind auch nur noch die Einträge für Mandriva 2008.

    Ich werde es als nächstes gleich mit der Live CD probieren, das Systrem zu reparieren.

    Eigentlich wollte ich ja nur Compiz Fusion testen, hab aber dann das ganze System aktualisiert :(

    Danke für die Antwort

    Edit:
    Ich hab jetzt Mandriva neuinstalliert und die root Partition formatiert. Das Problem ist aber immer noch da, was ich jetzt sehr seltsam finde. Muss ich die /home Partition auch noch formatieren?
     
  5. TeaAge

    TeaAge Routinier

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    465
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Dresden
    Mandriva inklusive grub neuinstallieren sollte eigentlich reichen.
    Aber wie ich grade in mandrivauser.de gelesen habe, hast du ja mittlerweile alles platt gemacht und somit das problem gelöst.

    Aber du hast da auch die menu.lst gepostet inklusive dem eintrag:
    Code:
    title legacy 2.6.17-14
    kernel (hd0,6)/boot/vmlinuz-2.6.17-14mdvlegacy BOOT_IMAGE=legacy_2.6.17-14 root=/dev/sda7 resume=/dev/sda6 splash=silent vga=791
    initrd (hd0,6)/boot/initrd-2.6.17-14mdvlegacy.img
    also gab es doch noch nen alten kernel ... oder?

    Naja, wie auch immer ist ja mittlerweile hinfällig ... und immer schön vorsichtig mit den testversionen :D

    Gruß
     
  6. #5 stupidus, 04.09.2007
    stupidus

    stupidus Jungspund

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ja da waren noch 2 andere kernel, aber bei denen war genau das gleiche Problem :(

    Aber nun laüft ja wirklich alles inkl. Compiz-Fusion.
    Nochmal danke für die Antwort ;)
     
Thema:

Nach Update auf 2008 geht nix mehr

Die Seite wird geladen...

Nach Update auf 2008 geht nix mehr - Ähnliche Themen

  1. Nicht erkannte Zeichen nach Update

    Nicht erkannte Zeichen nach Update: Hi, nachdem ich mein Kali Linux geupdated habe, ist mir aufgefallen dass viele Zeichen auf verschiedenen Nutzeroberflächen nur fehlerhaft...
  2. Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich

    Nach Update debian 8 ist der Zugriff auf samba4 nicht möglich: Gerade habe ich debian mit dem Befehl "apt-get ugrade" aktualisiert. Es gab zahlreiche neue Daten unteranderen samba files. Nach neuem Start kann...
  3. Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6

    Autehtifizierung gegen Password Server nach Update SAMBA 3.6.6: Hi... ich bekomme einfach den "Dreh" nicht an meine Recherche/Suche nach einer Lösung: Ein Samba 3.5.6 (läßt sich leider z.Z. nicht updaten) läuft...
  4. Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina

    Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina: [Gelöst] Starkes Ruckeln und Grafikfehler nach Update auf MBP Retina Moin! Hab heute ein Update von Apple auf meinem 13" MBP Retina installiert...
  5. Xubuntu-Update scheiterte-13.04 nach 13.10 frostet ein.

    Xubuntu-Update scheiterte-13.04 nach 13.10 frostet ein.: Es kam ein Popup wollen Sie updaten 13.04 nach 13.10. gemacht 3 Stunden update dann am Ende ging was schief. Nun frostet das neue Xubuntu ein was...