Musik CD wird nicht gelesen

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von The Dude, 13.12.2006.

  1. #1 The Dude, 13.12.2006
    The Dude

    The Dude openSUSE - Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich eine Musik CD ins Laufwerk lege wird Banshee zwar gestartet aber danach gleich wieder geschlossen. Habe dann Banshee manuell gestartet dann blieb das Programm auch offen aber nur so lange bis ich die CD starten wollte. Habe verschiedene CD getestet und bei allen das selbe Problem. Was sehr seltsam ist dass es bei der einen CD mal funktioniert hat das ich Musik hören konnte? :think:
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smelly

    Smelly Eroberer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Schonmal einen anderen Player versucht?
     
  4. #3 The Dude, 13.12.2006
    The Dude

    The Dude openSUSE - Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Nein. Der war halt eben schon installiert. :)
    Hast du eine Empfehlung?
     
  5. Smelly

    Smelly Eroberer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ich höre Musik nur über amarok. Aber wenn man nur ne CD hören will, und keine Ordnerverwaltung und sowas braucht, dann ist XMMS auch gut.
     
  6. #5 The Dude, 13.12.2006
    The Dude

    The Dude openSUSE - Neuling

    Dabei seit:
    12.12.2006
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    So habe nun mal den XMMS installiert. Mit dem klappt das abspielen wunderbar.
    DANKE schon mal. :D

    Noch eine Frage: Kann ich den Player auch irgendwie zum Standard für Audio CD`s ernennen?
     
  7. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 gropiuskalle, 13.12.2006
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dazu gehst Du einfach mit rechtsklick auf die Datei (in diesem Fall eine .wav-Datei) und wählst 'Eigenschaften' Im sich dann öffnenden Fenster gehst Du auf 'Dateityp bearbeiten' (das ist dieses Schraubenschlüsselsymbol); dort kannst Du die Rangfolge der zugeordneten Programme festlegen. Das funktioniert mit jedem Dateityp.
     
  9. Sandra

    Sandra Tripel-As

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    gebrannte Audio-CD wird von XMMS nicht abgespielt

    Hallo,

    da ich ja absoluter Linux-'Anfänger bin, muss ich leider noch ein paar Fragen loswerden.

    Ich habe mir XMMS installiert und mit MP3s läuft es wunderbar, aber mit einer gebrannten Audio-CD, die sonst überall läuft, hat er Probleme. Woran könnte das liegen?

    Gruß
     
Thema:

Musik CD wird nicht gelesen

Die Seite wird geladen...

Musik CD wird nicht gelesen - Ähnliche Themen

  1. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.6: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.6 erschienen. Sie enthält gegenüber der vorangegangenen Version 4.4 zahlreiche Verbesserungen...
  2. Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1

    Musikproduktions-Suite Ardour erreicht Version 4.1: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.1 erschienen. Sie enthält gegenüber Version 4.0 zahlreiche Verbesserungen wie die Steuerung der...
  3. Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht

    Musikproduktions-Suite Ardour 4 veröffentlicht: Die Musikproduktions-Suite Ardour ist in Version 4.0 erschienen. Neben zahlreichen anderen Verbesserungen ist Ardour nun nicht mehr von JACK...
  4. Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X

    Musikplayer Exaile unterstützt Mac OS X: Knapp zwei Jahre nach der letzten Hauptversion des Musikplayers Exaile haben die Entwickler eine neue Version herausgegeben. Neben der offiziellen...
  5. Musikplayer Exaile unterstützt OSX

    Musikplayer Exaile unterstützt OSX: Knapp zwei Jahre nach der letzten Hauptversion des Musikplayers Exaile haben die Entwickler eine neue Version herausgegeben. Neben der offiziellen...