Multiboot zugrif ?

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Febro, 25.12.2008.

  1. #1 Febro, 25.12.2008
    Zuletzt bearbeitet: 25.12.2008
    Febro

    Febro Grünschnabel

    Dabei seit:
    25.12.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal, ne.
    Eine Freundin von mir hat ein Problem. Sie hat ein Multiboot System mit Windows 2K und Ubuntu. Was ja auch erstmal kein Problem ist. nun hat sie sich aber einen neuen Drucker gekauft Cannon IP2000. dieser läuft unter Windows einwandfrei aber unter Ubuntu wird er zwar erkant, aber er Druckt keine Anweisungen aus. Da sie das Linux system nur für ihr Studium nutzt wäre es doch hilfreich wen man darunter Drucken könte. Nachdem wir die neuesten Treiber geladen haben sowie Turboprint Installiert haben half alles nichts. Da ich von Linux keine Ahnung hab, muste ich Dr. Google fragen aber der hat mir auch nicht geholfen. Die zündende Idee wäre also Von Linux irgentwie das Windows System zu starten in einem Fenster wie in VmWare. Oder ob noch jemand eine Idee hat wie man den Drucker zum laufen bekäme.?(
    P.S. antworten aller RTFM oder GIDF sind NICHT hilfreich
    P.P.S. Sry wen ich im falschen unterforum poste
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 schwedenmann, 25.12.2008
    schwedenmann

    schwedenmann Foren Gott

    Dabei seit:
    18.11.2003
    Beiträge:
    2.635
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Wegberg
    Drucken

    Hallo


    1. Wird der Drucker von cups unterstützt ?
    Also bei cups mal vorbeischauen und anchschauen ob der Drucker unterstützt wird.

    2. Was sagt denn ein Ubuntu-Forum zu dem Drucker ?

    3. was sagt denn der Hersteller, bzw. falls vorhanden, ein dortiges Forum zum Drucker und Linux ?

    4. Was sind das für Treiebr (*.deb, *tgz, *.bzi2, *.rpm) ?

    mfg
    schwedenmann
     
  4. towo

    towo Haudegen

    Dabei seit:
    16.05.2003
    Beiträge:
    649
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Pößneck
    Nuja, mit Turboprint druckt dieser Canon super.
     
Thema:

Multiboot zugrif ?

Die Seite wird geladen...

Multiboot zugrif ? - Ähnliche Themen

  1. multisystem - Erstellen von Multibootmedien

    multisystem - Erstellen von Multibootmedien: [gelöst] multisystem - Erstellen von Multibootmedien Hallo Kennt jemand multisystem, bzw. hat einer das Programm unter Linux zum Laufen...
  2. Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2

    Eigener Multiboot USB Stick - scheitert schon an GRUB 2: Hallo, ich träume schon länger davon, einen eigenen Linux Live Multiboot USB Stick zu besitzen. Bei den Distris, bei denen es möglich ist,...
  3. Multiboot windows xp hinzufügen

    Multiboot windows xp hinzufügen: Hi, folgendes Problem: Ich habe 2 Festplatten. 1 Platte - Linux 2 Platte - Windows root@erik-desktop:~# fdisk -l Platte /dev/sda: 1000.2...
  4. Multiboot System

    Multiboot System: Hallo! Ich hätte folgendes Problem: Hab auf meinen Laptop zur Zeit Win XP Prof (SP2) und OpenSuse 10.3 installiert und wollte nun Fedora 9...
  5. Erstellen einer 8,5 GB multiboot dvd

    Erstellen einer 8,5 GB multiboot dvd: Hallo, wollte eine 8,5 GB multiboot DVD erstellen mit ungefähr 10 linux distributionen weiß einer wie ich es erstellen kann oder kann mir jemand...