mplayer 2 verschiedene Soundkarten ansteuern

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Klausii, 24.04.2007.

1. #1 Klausii, 24.04.2007
    Klausii

Klausii Grünschnabel

Hi,

ich habe 2 Soundkarten in meinem Rechner.
    Weiss einer wie es geht, wenn ich mit dem mplayer z.b clip1 auf Soundkarte 1 ausgeben will und clip2 auf Soundkarte 2
    in "man mplayer" hab ich was gefunden mit -ao alsa
    aber wenn ich
    mplayer -ao alsa=device=hw=0.0 test.wmv eingebe, wird der clip abgespielt aber ohne Ton. In der Konsole steht dann

Could not open/initialize audio device -> no sound.
    Audio: no sound

kann mir bitte einer weiterhelfen.

danke

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: mplayer 2 verschiedene Soundkarten ansteuern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mplayer soundkarten

Die Seite wird geladen...

mplayer 2 verschiedene Soundkarten ansteuern - Ähnliche Themen

1. Mplayer probleme zwischen 2 verschiedenen *.wmv Datein

Mplayer probleme zwischen 2 verschiedenen *.wmv Datein: Hallo, bei test1.wmv habe ich keine Probleme. es läauft sauber durch, bei test2.wmv hack der ton und das bild sehr stark, mann kann nur male...
  2. MPlayer 1.3 veröffentlicht

MPlayer 1.3 veröffentlicht: Die Entwickler des freien Medien-Players MPlayer haben nicht einmal einen Monat nach MPlayer 1.2.1 eine neue Hauptversion der Anwendung...
  3. MPlayer 1.2 freigegeben

MPlayer 1.2 freigegeben: Über drei Jahre nach der Freigabe der stabilen Hauptversion 1.1 haben die Entwickler des freien Multimedia-Players MPlayer die Anwendung in einer...
  4. SMPlayer 15.9 unterstützt mpv

SMPlayer 15.9 unterstützt mpv: SMPlayer, eines der bekanntesten Frontends für den Mplayer, ist in einer neuen Version veröffentlicht worden. Zu den zahlreichen Neuerungen der...
  5. Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht

Mplayer-Fork »mpv«: Version 0.5 veröffentlicht: Knapp ein Jahr nach der initialen Gründung des alternativen Players »mpv« kann das Projekt auf diverse Veröffentlichungen und zahlreiche...