Kein Sound im Spiel - OpenAL error

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von Lightstorm, 01.09.2014.

  1. #1 Lightstorm, 01.09.2014
    Lightstorm

    Lightstorm Foren As

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab in einem Spiel leider keinen Sound.
    In der Konsole kommt in einer Endlosschleife immer diese Meldung:

    OpenAL error: 40964 (Audio_Tick Start)
    OpenAL error: 40964 (Audio_Tick End)
    OpenAL error: 40964 (SoundHardware::Tick)


    Vor der Schleife kommt noch das:

    AL lib: (EE) ALCplaybackOSS_open: Could not open /dev/dsp: No such file or directory

    AL Error : 0000a004(40964)
    ALUT Error : There was an error opening the ALC device
    Error creating audio sources 40964
    OpenAL error: 40964 (Audio_CreateSources)
    OpenAL error: 40964 (Audio_Init)
    InitGraphics()
    Finished PrepareGame()
    Run_Start
    StartGame()
    StartGame() - DONE
    Total memory used = 392016295(0x0813b1da) bytes


    Verstehe die Errors leider nicht. Hat jemand eine Idee wieso der Sound im Spiel nicht geht?
    Ich nutze Arch Linux.
    Es handelt sich um folgendes Spiel:
    https://www.indiegogo.com/projects/gods-will-be-watching
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lightstorm, 01.09.2014
    Lightstorm

    Lightstorm Foren As

    Dabei seit:
    13.08.2008
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe das Problem jetzt doch selber gelöst.
    Durch die Installation des Pakets lib32-libpulse :)
     
Thema:

Kein Sound im Spiel - OpenAL error

Die Seite wird geladen...

Kein Sound im Spiel - OpenAL error - Ähnliche Themen

  1. kein Sound bei sämtlichen Distributionen...

    kein Sound bei sämtlichen Distributionen...: Mahlzeit an alle UB-Leser, Ich habe ein Notebook von Dell (Alienware) [M17xR4]. Die verbaute Soundkarte hört auf den Namen "Creative Sound...
  2. Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.

    Debian 6, kein Sound über Boxen, Über Kopfhörer schon.: Moin Moin, ich habe ein mehr oder weniger großes (für euch wohl kleines?) Problem. Ich bekomme keinen Sound mehr aus meinen Laptop-Boxen. Aus...
  3. Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal

    Debian Unstable kein Sound mehr auf einmal: Hallo Leute, ich bin nun seit ein paar Stunden am Verzweifeln! Ich habe alle Wiki/Tips/usw im Netzt abgegrast, kann aber nicht zu meinem Problem...
  4. Kein Surround Sound

    Kein Surround Sound: Hi, ich bekomme unter Totem, Xine und VLC keinen Surround Sound. In der Konsole funktionierts. Unter Totem ist 5.1 Kanal eingestellt. Mit:...
  5. VLC hat keinen Sound

    VLC hat keinen Sound: Hi Leute, ich weiss nicht was ich da machen soll?! Bei allen Programmen funktioniert der Sound perfekt, ausser bei VLC, da kann ich einstellen...