.mov --> MPEG oder Divx mit transcode?

Dieses Thema im Forum "Anwendungen" wurde erstellt von saiki, 16.10.2003.

  1. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Kann ich ein Quicktime movie mittels transcode in divx oder mpeg2 umwandeln und wenn ja, wie?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    "http://www.radgametools.com/bnkdown.htm

    Das musst du einfach nur installieren. Danach sollten dir in diesem Verzeichnis ein Haufen Programme zur Verfügung stehen. Unter anderem ein Bink Player den man mit Wine benutzen kann.

    Darüber hinaus gibt es auch noch ein binkconv Programm und eine drüber liegende GUI: radvideo.exe

    Damit kannst du die Bink Files auswählen und als AVIs neu encoden."

    Aus -> http://holarse.wue.de/index.php?news=846


    Hier nochwas -> http://mplayerhq.hu/pipermail/mplayer-users/2001-December/008140.html
     
  4. saiki

    saiki Bratwurstgriller

    Dabei seit:
    18.03.2003
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Sachsen/ Meerane
    Danke :) Hat funktioniert - und das obwohl ich wine hasse :D
     
Thema:

.mov --> MPEG oder Divx mit transcode?

Die Seite wird geladen...

.mov --> MPEG oder Divx mit transcode? - Ähnliche Themen

  1. mpegs mit x264 verlustfrei codieren (mencoder)

    mpegs mit x264 verlustfrei codieren (mencoder): Hi! Nach vergeblicher Suche nach einer Möglichkeit mit mencoder (mplayer) eine MPG File mit dem Encoder x264 zu codieren, frage ich euch hiermit...
  2. MPEG-2 Hardware-Encoder

    MPEG-2 Hardware-Encoder: Hallo Kennt jemand Geräte mit (MPEG-2) Hardware-Encoder, deren Hardware-Encoder unter Linux funktioniert?
  3. Vob dateien in Mpeg oder Avi unter Linux umwandeln

    Vob dateien in Mpeg oder Avi unter Linux umwandeln: hey Leute ich suche ein Programm unter Linux womit ich Vob dateien entweder in Mpeg oder Avi umwandeln kann. Ich habe bereits iriverter...
  4. FFMPEG Installation

    FFMPEG Installation: Hallo, ich bin neu hier und absoluter Linux Beginner. Ich habe einen Root Server in Betrieb der bei 1und1 gehostet wird. Ich muss für meine...
  5. Multimedia-Framework FFmpeg in Version 3.0 veröffentlicht

    Multimedia-Framework FFmpeg in Version 3.0 veröffentlicht: Das freie Multimedia-Framework FFmpeg ist in der Version 3.0 erschienen. Mit Hilfe der in FFMpeg enthaltenen Kommandozeilenprogramme ffmpeg,...