Monitor und LCD TV unter Ubuntu 8.04 Konfigurieren

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von nori83, 05.10.2008.

1. nori83

nori83 Grünschnabel

Ich hab folgendes Problem ich hab an meinen Rechner einen LG Flatron F900B 19 Zoll CRT Monitor am VGA Ausgang meiner Geforce NVIDIA 6800GTS und am DVI Ausgang hab ich über ein "DVI to HDMI" Kabel einen 40" Toshiba LCD FullHD TV Angeschlossen. unter Windows läuft der LCDTV unter einer Auflösung von 1.920 x 1.080 Problem los. Mein Monitor läuft unter Windows mit einer Auflösung von 1152x768 und einer Bildwiederholungsfrequenz von 100 Hz. unter Ubuntu wird mein Monitor nicht richtig erkannt läuft höchstens auf 75 Hz und nach jedem Neustart ist die Einstellung wider wie vorher und der TV geht gar nicht. wie Bekomme ich die Konfiguration so hin damit alles so läuft wie unter Windows?

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daboss

daboss Keine Macht für niemand!

4. nori83

nori83 Grünschnabel

Danke f[r denn Tipp. bin ein ganyes st[ck weiter gekommen die Bildwiederholungsfrequeny von meinem F900B passt nochnicht aber der rest tut.

Thema:

Monitor und LCD TV unter Ubuntu 8.04 Konfigurieren

Die Seite wird geladen...

Monitor und LCD TV unter Ubuntu 8.04 Konfigurieren - Ähnliche Themen

1. Installation von monitord unter Debian wheezy

Installation von monitord unter Debian wheezy: Hallo, Ich wollte Monitord (www.monitord.de) unter Debian 7 installieren. Ich habe jetzt den Source-Code runtergeladen und wollte ihn mit...
  2. 3 Monitore unter Ubuntu

3 Monitore unter Ubuntu: Ich nutze Ubuntu 11 und habe eine Grafikkarte mit 1 x HDMI und 1 DVI Anschluss. Möchte jetzt 3 Monitore anschließen , hat da jemand unter Ubuntu...
  3. 2 Monitore unter Ubuntu

2 Monitore unter Ubuntu: Hallo zusammen Ich habe erst seit kurzem Ubuntu auf meinem Rechner installiert. Ich bin total begeister davon... nur leider habe ich etwas...
  4. 2 Monitore unter Suse 10.1 betreiben

2 Monitore unter Suse 10.1 betreiben: Hallo Leute, ich habe ein Acer Notebook mit Suse 10.1 (KDE) drauf und möchte gerne meinen 19" LCD parallel/separat mit nutzen. Nun habe ich...
  5. CRT-Monitor unter SUSE 10.1 macht Schwierigkeiten

CRT-Monitor unter SUSE 10.1 macht Schwierigkeiten: Hallo erstmal, vielleicht hat ja jemand einen Tipp für mich wie ich meinen ImageQuest Q995 (HYUNDAI) wieder mit SUSE 10 versöhnen kann. Seit...