neuling- toshiba lcd tv als zweiter monitor wie ?

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von shU, 24.12.2006.

  1. shU

    shU Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Hi hab seit heute linux opensuse 10.2

    bin bis jetzt auch ganz zufrieden damit.

    Ich nutze meinen Laptop als Desktoprechner zuhause und wollte deshalb auch meinen LCD TV von Toshiba (26 zoll) als Monitor nutzen. (unter Windows hat das Ganze prima geklappt.

    Unter Linux bekomme ich es leider nicht ganz hin. Es wird mir zwar mein Desktop auf dem TV angezeigt, jedoch passt es nicht ganz rauf, so das ich die Ränder nicht sehen kann. Hab auch schon verschieden Auflösungen ausprobiert hat aber Alles nicht so recht geholfen.

    könnt ihr mir da weiterhelfen ?

    ps: die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen.

    Gruß
    shU
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Du musst die Justierung des Bildes direkt am Monitor vornehmen, wenn die Ränder nicht korrekt angezeigt werden. Alternativ kannst du es mal mit xfinetune versuchen (weiss allerdings nicht, ob es das für xorg überhaupt noch gibt, bei xfree ging es jedenfalls auch damit).
     
  4. shU

    shU Mitglied

    Dabei seit:
    23.12.2006
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    am lcd fernseher kann ich es leider nicht machen...
     
Thema:

neuling- toshiba lcd tv als zweiter monitor wie ?

Die Seite wird geladen...

neuling- toshiba lcd tv als zweiter monitor wie ? - Ähnliche Themen

  1. Komplikationen mit Toshiba Satellite

    Komplikationen mit Toshiba Satellite: Ich wollte auch mal neulich Linux auf meinem Laptop installieren aber es ist gänzlich gescheitert. Der Lüfter für die Kühlung geht nur an, wenn...
  2. KDE Kontrollzentrum (Toshiba Notebook) Fehler: Kein Toshiba kernel module gefunden

    KDE Kontrollzentrum (Toshiba Notebook) Fehler: Kein Toshiba kernel module gefunden: Hallo Leuts, ...schon wieder das Toshiba Portege r500 ( ppr50e-03902MGR ).... Diesmal: Die FN-Tasten funktionieren nicht richtig...
  3. umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!

    umts-modem (usb) Novatel/Toshiba Portege r500 , welcher Chipsatz? funzt nicht!!: Hallo Leute, möchte das hsdpa/umts-modem auf einem Toshiba Portege r500 ( ppr50e-03902MGR ) mit vodafone zum laufen bringen, aber irgendwie krieg...
  4. Funktionstasten Toshiba-Notebook?

    Funktionstasten Toshiba-Notebook?: Hallo. Ich nenne seit einer Weile ein Notebook von Toshiba mein Eigen (Satellite A100-01Q) und suche ein Linux (oder auch ein BSD?), welches...
  5. optimale Distribution fuer Toshiba Satellite4100XCDT

    optimale Distribution fuer Toshiba Satellite4100XCDT: das gute alte stueck hat eienen mobile Petium2 mit 399Mhz und 196mb Ram. nun suche ich einen Distri zum arbeiten(programmierung von...