Module werden nach dist-upgrade nicht mehr geladen

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von Raptor, 02.11.2004.

  1. Raptor

    Raptor Jungspund

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Nach einem Upgrade von Debian Woody -> Sid nach dieser Anleitung laedt mein Kernel 2.6.5 keine Module beim Systemstart mehr.
    Ich war gerade mit
    Code:
    apt-get dist-upgrade
    fertig und hab auch brav
    Code:
    lilo
    ausgefuehrt.

    thx in advance

    Raptor
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. codc

    codc /dev/null

    Dabei seit:
    12.01.2004
    Beiträge:
    607
    Zustimmungen:
    0
    Beim Kernel 2.6.x muss eine neue Version der module-init-tools installiert werden. Die Module enden nun auch mit modul.ko und nicht mit .o.

    Vielleicht liegts daran..... :frage:
     
  4. Raptor

    Raptor Jungspund

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Module-init-tools sind drauf.
    Sonst waere mir ja "make modules_install" um die Ohren geflogen.
    Aber ich moechte es gern noch mal nachpruefen. Wie kann ich das machen?
     
  5. #4 Goodspeed, 03.11.2004
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    apt-cache policy module-init-tools

    Vielleicht hilft auch schon ein depmod ...
     
  6. Raptor

    Raptor Jungspund

    Dabei seit:
    03.04.2004
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    das funktioniert leider schonmal gar nicht. :(
    bis jetzt stehen die module, die ich laden will nur in /etc/modules.
    was ist denn /etc/modules.conf ? muss ich da auch irgendwas machen?

    thx in advance
     
  7. #6 Goodspeed, 23.11.2004
    Goodspeed

    Goodspeed Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    21.04.2004
    Beiträge:
    4.165
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Dresden
    Wie "das funktioniert schonmal gar nicht"??
    Funktioniert eigentlich ein
    modprobe modulname ???
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Module werden nach dist-upgrade nicht mehr geladen

Die Seite wird geladen...

Module werden nach dist-upgrade nicht mehr geladen - Ähnliche Themen

  1. module kann nicht geladen werden

    module kann nicht geladen werden: hallo zusammen, ich habe hier auf meiner debian etch kiste nen apachen mit php und mysql zu laufen. jetzt wollte ich proftpd mit mysql...
  2. datenbankmodule in php5 werden nicht mehr geladen

    datenbankmodule in php5 werden nicht mehr geladen: Morgen. Ich hab gestern Abend mein Ubuntu Breezy upgedatet und heute morgen gingen plötzlich von PHP5 aus keine Datenbankzugriffe mehr....
  3. Module wollen nicht geladen werden

    Module wollen nicht geladen werden: Hi nun folgt ein Problem, dass ich schon seit eh und je mit Gentoo (teilweise auch Linux allgemein) hatte: Die Module wollen einfach nicht...
  4. Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen

    Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen: Mit der Freigabe von Git 2.8.0 haben die Entwickler das Quellcode-Verwaltungssystem um diverse neue Funktionen ergänzt. Die wohl prominenteste...
  5. SFC hält Auslieferung von binären ZFS-Modulen für GPL-Verletzung

    SFC hält Auslieferung von binären ZFS-Modulen für GPL-Verletzung: Die Software Freedom Conservancy hält Canonicals Plan, das Dateisystem ZFS als binäres Modul ab Ubuntu 16.04 mitzuliefern, für eine...