Module thermal,processor,fan...

Dieses Thema im Forum "Debian/Ubuntu/Knoppix" wurde erstellt von AnubisXL, 20.12.2006.

  1. #1 AnubisXL, 20.12.2006
    AnubisXL

    AnubisXL Jungspund

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hi ich wollte mal wissen wie ich verhindere dass die Module thermal, processor und fan geladen werden, da diese bei mir eh nicht richtig funktionieren und auf Kernel neu kompilieren habe ich nicht so die Böcke.... in der Modprobe-blacklist habe ich thermal eingetragen, was aber nichts geholfen hat. In einem anderen Forum habe ich gelesen man soll einfach acpi=off als bootparameter angeben, ist das richtig? habe es einfach mal in die menu.list von grub reingeschrieben, weil ich nicht wusste wohin damit, das hat aber auch nichts geholfen...

    MfG Anubis
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Im Normalfall sollten die geladen werden, wenn sie in der /etc/modules, /etc/modprobe.d/* (also irgendwo in einer Dateien in diesem Ordner) oder in der /etc/modules.conf eingetragen sind. Schau einfach mit grep, wo die drin stehen bei deiner Distro:
    Code:
    grep -r "thermal" /etc/
    
     
  4. #3 AnubisXL, 20.12.2006
    AnubisXL

    AnubisXL Jungspund

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Da findet er thermal leider nur in der blacklist Datei...
     
  5. theton

    theton Bitmuncher

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    4.820
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin, Germany
    Hmm, die Hardcore-Variante wäre das Modul in /lib/modules/<deine-kernel-version>/ umzubenennen, so dass der Kernel es nicht mehr findet. Ausserdem solltest du dafür sorgen, dass lmsensors u.ä. Kram deaktiviert ist, da die Sensor-Programme sowas teilweise auch nutzen und nachladen.
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Module thermal,processor,fan...

Die Seite wird geladen...

Module thermal,processor,fan... - Ähnliche Themen

  1. Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen

    Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen: Mit der Freigabe von Git 2.8.0 haben die Entwickler das Quellcode-Verwaltungssystem um diverse neue Funktionen ergänzt. Die wohl prominenteste...
  2. SFC hält Auslieferung von binären ZFS-Modulen für GPL-Verletzung

    SFC hält Auslieferung von binären ZFS-Modulen für GPL-Verletzung: Die Software Freedom Conservancy hält Canonicals Plan, das Dateisystem ZFS als binäres Modul ab Ubuntu 16.04 mitzuliefern, für eine...
  3. Raspberry Pi und Linux für Solarmodule

    Raspberry Pi und Linux für Solarmodule: Die auf den Bau und Betrieb von Solarkraftwerken spezialisierte Storm Energy GmbH aus Nürnberg verbaut in ihrem neuen SunSniffer ein Raspberry Pi...
  4. CoMo-Booster für RPi Compute Module

    CoMo-Booster für RPi Compute Module: Vor wenigen Wochen hat die Raspberry Pi Foundation ihren Platinenrechner als Compute Module in den Handel gebracht, eine Platine aud RPi-Basis,...
  5. RPi Compute Module für industrielle Nutzer

    RPi Compute Module für industrielle Nutzer: Die Raspberry Pi Foundation hat im letzten Jahr am Design ihres Einplatinenrechners Raspberry Pi (RPi) gefeilt und den BCM2835-Prozessor, den 512...