Modul bei Systemstart einbinden

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von knoe, 14.09.2006.

  1. #1 knoe, 14.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 14.09.2006
    knoe

    knoe Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hi, ich habe per modprobe das asus_acpi modul nachgeladen, das funktioniert auch wunderbar, nur wie bekomme ich das hin, dass das automatisch beim Systemstart gemacht wird?

    Sollte das nicht automatisch mitgeladen werden, wenn ich modprobe einmal benutzt habe und nicht wieder rmmod mache?
    Meine das wär mal so gewesen, bei mir...

    Danke im Vorraus
    knoe
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lord Kefir, 14.09.2006
    Lord Kefir

    Lord Kefir König

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    944
    Zustimmungen:
    0
    Gibt doch bestimmt ein entsprechendes init-script bei Dir, oder?!

    Mfg, Lord Kefir
     
  4. #3 knoe, 15.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 15.09.2006
    knoe

    knoe Grünschnabel

    Dabei seit:
    13.09.2006
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hmmm, ist das die übliche Methode? Ich hab keine Ahnung...
    Also einfach in /etc/init.d/acpi
    modprobe asus_acpi oder insmod asus_acpi reinschreiben oder wie?

    €: Oh, mein Fehler, hatte es beim letzten Mal auch mit dem yast2-Modul Editor für /etc/sysconfig-Dateien gemacht, sorry...
     
Thema:

Modul bei Systemstart einbinden

Die Seite wird geladen...

Modul bei Systemstart einbinden - Ähnliche Themen

  1. Module bei Systemstart autom laden

    Module bei Systemstart autom laden: Hi, wisst Ihr vielleicht wie ich den Befehl "modprobe cx88_dvb" beim Systemstart von Suse 9.3 gleich mit laden kann? danke schon mal an Euch...
  2. Suse 8.2 module für Netzwerkkarte lädt beim Systemstart nicht!?

    Suse 8.2 module für Netzwerkkarte lädt beim Systemstart nicht!?: Hallo! Ich stehe vor einem Problem mit der Netzwerkkarte bei Suse 8.2! Es handelt sich um folgendes: Die Netzwerkkarte lässt sich beim...
  3. Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar

    Raspberry Pi: Neues Kamera-Modul verfügbar: Fast drei Jahre nach der ersten Vorstellung eines Kameramoduls für den Kleinstrechner Raspberry Pi liefert die hinter dem Gerät stehende...
  4. Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren

    Fedora möchte die Distribution weiter modularisieren: Die von Red Hat gesponsorte Distribution Fedora möchte ihre Infrastruktur modularer gestalten. Dazu hat sich eine Arbeitsgruppe gebildet....
  5. Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen

    Git 2.8 unterstützt paralleles Laden von Submodulen: Mit der Freigabe von Git 2.8.0 haben die Entwickler das Quellcode-Verwaltungssystem um diverse neue Funktionen ergänzt. Die wohl prominenteste...