Mime Verknüpfung ändern unter Opensuse 10.2

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von emanuel, 19.07.2007.

  1. #1 emanuel, 19.07.2007
    emanuel

    emanuel orakel-Bastler

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Zürich
    Hallo,
    ich möchte gern ein Programm das Standmässig zum Beispiel xine aufgeht ändern, das ein anderes Programm meiner Wahl dann zum Standard wird und dann automatisch dann aufgeht.

    Wo kann unter Opensuse 10.2 die Mime Verknüpfungen ändern,
    oder gibt es einen Thread wo dies schon behandelt hat. :headup:

    Wenn möglich Lösung unter Root und der Shell und eine Lösung unter KDE
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 gropiuskalle, 19.07.2007
    gropiuskalle

    gropiuskalle terra incognita

    Dabei seit:
    01.07.2006
    Beiträge:
    4.857
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Jeweiligen Dateityp rechtsklicken und auf 'Eigenschaften', dann erscheint ein popup, wo Du einen Schraubenschlüssel siehst. Den klicken, dann kannst Du Dein bevorzugtes Proggie an die erste Stelle setzen. In KControl geht das auch zentralisiert (KDE-Komponenten' » 'Dateizuordnungen').
     
  4. #3 MoFo, 19.07.2007
    Zuletzt bearbeitet: 19.07.2007
    MoFo

    MoFo Tripel-As

    Dabei seit:
    23.06.2007
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    rechtsklick>>öffen mit>>sonstige>>programm wählen>>häckchen setzen bei >>Programm diesen Dateityp fest zuordnen

    alternativ des Proggi oben eintippen

    gruss

    Edit : war jemand schneller ;) so gehts natürlich auch

    Edit2 : is doch aber eigentlich Windows like :D oder kommst nicht von da ? *g*
     
  5. #4 emanuel, 22.07.2007
    emanuel

    emanuel orakel-Bastler

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Region Zürich
    Hallo,
    danke für die Typs, war soweit auch erfolgreich :-)

    Kann man das auch in der Shell machen, wenn ja wo ?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Mime Verknüpfung ändern unter Opensuse 10.2

Die Seite wird geladen...

Mime Verknüpfung ändern unter Opensuse 10.2 - Ähnliche Themen

  1. MIME-Mail auf Konsole nach PDF konvertieren

    MIME-Mail auf Konsole nach PDF konvertieren: MIME-Mail auf Konsole nach PDF konvertieren [geloest] Hallo, weiss jemand zufaellig, wie ich eine Mail mit z.B. einem Bild als Attachment, die...
  2. falsche Mime-Types werden erkannt

    falsche Mime-Types werden erkannt: Hallo, Habe ein Problem mit Mime-Types seit dem letzten Update meines xUbuntus. Seit diesem setzt mein System warlos Mime-Types. Manche PDF's...
  3. neuen mime - typ, programmverzeichnis lokal

    neuen mime - typ, programmverzeichnis lokal: Hallo, ich möchte die Endung .gplt als mime-typ für gnuplot in Konqueror eintragen. Ziel ist es das mit einem Mausklick in Konqueror das...
  4. mime-typen

    mime-typen: hi, ich möchte für mein Gnome system einen MIME typen für Mathematica Notebooks(mit Wine emuliert) anlegen. Die Endung ist .nb... Ich kann...
  5. k3b & angeblich fehlende Mime-Typen

    k3b & angeblich fehlende Mime-Typen: Aloha, mit einem emerge -u world wurde k3b auf meinem Gentoo Rechner upgedatet. Wenn ich es nun starte, erhalte ich folgende Fehlermeldungen:...