Menüeintrag bearbeiten

Dieses Thema im Forum "Gnome" wurde erstellt von Diabolo, 11.08.2003.

  1. #1 Diabolo, 11.08.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Weiß vielleicht jemand, wie man bei Gnome den Menüeintrag so wie beim KDE Menüeditor bearbeiten kann?
    Ich bekomme immer eine Fehlermeldung:


    Die Änderungen am Menüeintrag konnten nicht gespeichert werden

    Details: Error writing file 'applications:/Multimedia/redhat-audio-player.desktop': Schreibgeschütztes Dateisystem



    Das erscheint wenn ich den Eintrag Audioplayer z.B. auf xmms abändern will.
    Egal ob als normaler user oder als root, es kommt immer eine Fehlermeldung.

    Gute Nacht
    Diabolo
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Diabolo, 11.08.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Hat hier keiner einen Tipp für mich?
     
  4. Andre

    Andre Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    01.04.2002
    Beiträge:
    3.876
    Zustimmungen:
    0
    check doch mal die Verzeichnisrechte?
    Meines Erachtens sollte es nichts geben, was root nicht ändern können sollte.

    Leider kann ich dir sonst (mangels Gnome) nicht wirklich weiterhelfen ?(
     
  5. #4 Diabolo, 11.08.2003
    Diabolo

    Diabolo Tripel-As

    Dabei seit:
    10.03.2003
    Beiträge:
    188
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich/Kärnten
    Wollt ich ja auch, aber ich weiß nicht wo(/usr/bin...???).
     
  6. hopfe

    hopfe Haudegen

    Dabei seit:
    01.04.2003
    Beiträge:
    733
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Aachen
    Mach mal ein locate redhat-audio-player.desktop bzw ein find / -iname redhat-audio-player.desktop, dann müßtest du die Datei und somit das Verzeichnis finden.
     
Thema:

Menüeintrag bearbeiten

Die Seite wird geladen...

Menüeintrag bearbeiten - Ähnliche Themen

  1. Menüeinträge fehlen

    Menüeinträge fehlen: Hallo Ich habe folgendes Problem. Wenn ich Programme installiere, dann finde ich die im Menü oben Links unter Anwendungen nicht. Woran könnte...
  2. Debian: Menüeinträge/Konfigdatei

    Debian: Menüeinträge/Konfigdatei: Hallo Forumaner, Vorgeplänkel: Bei Installation neuer Programme werden mir einige dieser nicht im KDE-Menü angezeigt. Also hab ich das Menü...
  3. Fluxbox: Menüeinträge ändern

    Fluxbox: Menüeinträge ändern: Hallo, ich nutze Fluxbox und stelle fest, dass bereits deinstallierte Programme immer noch im Menü auftauchen. Die möchte ich entfernen und mir...
  4. Neue Menüeinträge manuell hinzufügen

    Neue Menüeinträge manuell hinzufügen: Hallo Benutze debian-Sid + wmaker Hab mal eine Frage, ich ahbe mir mal testweise gcstar = Katalogisierpgroggi f. Filme, Videos, etc...
  5. Menüeinträge in IceWM

    Menüeinträge in IceWM: Hallo, ich probiere gerade IceWM aus und bin fürs Erste begeistert! Allerdings haben sich auch nach einiger Recherche ein paar Fragen ergeben....