meine einstellungen werden nicht gespeichert!

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von cmk, 23.10.2002.

  1. cmk

    cmk Benutzertitel:

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    HI

    Suse 8.0 Augenzwinkern

    also ich mach mir ein schöneres bild als hintergrund auf meinen desktop und nach einem neustart sehe ich wieder das alte hintergrundbild traurig


    was kann man da machen?

    PS: ja beim abmelden is der haken fürs speichern an ;)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Viele Antworten inkl. passender Shell-Befehle!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Spooky

    Spooky Jungspund

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich bin mir NICHT ganz sicher aber ich glaube im Verzeichnis /root musst Du eine Datei anlegen

    touch /root/.skel/kdebase3

    Grüße
    Spooky
     
  4. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Hehehe das Problem hatte schonmal jemand mit SuSe 8.0 !

    Schau mal in der SuSE DB nach da gibts bestimmt schnell hilfe !
     
  5. cmk

    cmk Benutzertitel:

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    hab in der konsole

    touch /root/.skel/kdebase3

    eingegeben! hat geklappt ! du bist mein held!

    also ich mach grad eine commmand list und touch erstellt eine datei?

    muss ja ;) wills nur bestätigt ham ;=)

    kennt jmd noch mehr geile befehle für die konsole? da bekommt man nämlich son geiles dos feeling ;)
     
  6. Spooky

    Spooky Jungspund

    Dabei seit:
    23.10.2002
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    touch

    Hallo

    touch setzt Zugriffs/Änderungszeit auf die aktuelle Zeit und erzeugt die Datei wenn sie nicht existiert

    LINUX-Befehle findest DuHier

    Grüße
    Spooky
     
  7. cmk

    cmk Benutzertitel:

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    danke dir - hast mir super geholfen ;)
     
  8. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

meine einstellungen werden nicht gespeichert!

Die Seite wird geladen...

meine einstellungen werden nicht gespeichert! - Ähnliche Themen

  1. Tux Beine machen (Kann ich meine Netzwerkeinstellungen verbessern ?)

    Tux Beine machen (Kann ich meine Netzwerkeinstellungen verbessern ?): Kann man sein Netzwerk Tunnen. Also damit mein ich Internet Verbidung. Beschleunigen. Mit zugriffe in die Shell (Kernel)oder wie auch immer....
  2. Kann meine Bandbreite nicht nutzen

    Kann meine Bandbreite nicht nutzen: Ich habe kürzlich mein Telekom-Anschluß von 2 auf 50 (Glasfaser) MBit/sec umgestellt. Mit dem Ziel Livestreams sehen zu können. Aber jetzt sehe...
  3. Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben

    Warum wird meine Antwort von den Moderatoren nicht freigegeben: Hallo, ich habe am 02.08. im Unterforum Shell-Skripte den Beitrag "Kurzzusammenfassung der Befehle und Progr. für die shell" erstellt....
  4. Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?

    Ist es sinnvol mich mit meinen Kenntnissen auf diese Stelle zu bewerben?: [...] Frage beantwortet...
  5. Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit

    Umfrage in Vorbereitung auf meine Masterarbeit: Hallo Ihr Lieben, mein Studium neigt sich dem Ende zu, und meine Masterarbeit steht ins Haus. In Vorbereitung dazu führe ich eine Befragung...