Neu:UbuntuXP auf basis von Ubuntu 9.04

M

menuhin

Jungspund
Hi folks,
ich muss für meinen Coisin ein Rechner aufsetzen , der möchte keine Lizenz für Windows zahlen und ich wollte ihm ein Linux installieren, der bootsplash und desktop dem Windows ähnlich ist, der Desktop auf Ubunti ist schon wie Windows XP und der gdm auch , ich habe Probleme beim Upslash ich wollte ein Usplash wie Windows haben wenigsten einer der ählich ist und hab schon welche gefunden aber die laufen einfach nicht.Ich hab mich selbst versucht aber es will nicht dieses PNG Bild zeigen.
Zweites Problem ich wollte paar Windows Programme installieren , mit ies4lin hab ich den InternetExplorer installiert und der läuft, per Wine hab ich MSOffice 2000 drafuf gepackt , was mir Probleme macht ist MSN Messenger der installiert sich zwar aber bei der Adresse kann ich nichts eingeben so das nur startet und ich kann mich nicht einlogen, Ja ich weiss man kann Pidgin benutzen etc. aber ich will MSN Messenger haben und nach Möglcuhkeit mit Webcam Support das heisst VOIP Telefonie.

Ich hoffe ihr könt ihr mir gute Tips geben wie ich dies Löse und ich bin am überlegen das ich dies auf meine website www.msaitov.de poste als UbuntuXP.
Danke im voraus.

Grüße

Menuhin
 
Zweites Problem ich wollte paar Windows Programme installieren , mit ies4lin hab ich den InternetExplorer installiert und der läuft, per Wine hab ich MSOffice 2000 drafuf gepackt

Du installierst hier ein Office-Paket von 1999 in wine? Meinst du dass dein Bekannter den Unterschied bemerkt, wenn du ihm OOo unterjublest?

was mir Probleme macht ist MSN Messenger der installiert sich zwar aber bei der Adresse kann ich nichts eingeben so das nur startet und ich kann mich nicht einlogen
Schaut nicht allzu gut aus: http://appdb.winehq.org/objectManager.php?sClass=application&iId=127
 
Als Ylmf wollte nicht installieren der GDM ist nicht gestartet, reactos braucht WIN2K wenn ich neue Hardware installiere.

Grüße

Menuhin
 
übrigens: Die Nutzung von wine befreit einen mWn. nicht vom "haben-Müssen" einer Windowslizens, da dort ja teilweise originale Windows-Systembibliotheken verwendet werden.
 
Also, das hier ist ein klarer Fall von falscher Wechselmotivation. Ein Linux das aussieht wie Windows und Windows Programme nutzt? Das ist doch freundlich ausgedrückt Blödsinn.

Sage deinem Freund lieber er soll sich entscheiden. Entweder ein Windows und eben ein paar Euro da für zahlen (Windows XP kostet bei Ebay ca. 10 Euro). Oder er soll ein freies System nehmen und auch die Programme die diese mitliefern benutzen. Aber was hier gemacht wird ist Käse.

Machbar ist das ganze natürlich auch mit wine, aber glaube mir er wird keinen Spaß dabei haben. Spätestens wenn es irgendwo nach einem Wine update Probleme gibt ist der Frust groß und dann heißt es wieder dieses scheiß System geht nicht.

In diesem Sinne
 
Ich habe ihm gesagt das ich ich Linux drauf gepackt habe der kennt es nicht mal :think: , der will gucken ob er irgendwo windows xp hat der sagt das er eine lizenz hat.
Danke für eure Antworten.


Grüße

Menuhin
 
Sorry, aber im Prinzip ist es doch wurst was er nun nutzt. Wenn er kein Geld ausgeben will, kann er auch getrost Linux (Ubuntu) einsetzen, da muss er auch nicht viel mehr wissen als bei Windows.

OpenOffice = Damit kann er .doc Dokumente erstellen und es ist sogar aktueller als Office 2000

Das Menü = Ist in einer Minute erklärt und nicht großartig anders als in Windows

MSN = Pidgin oder aMSN , einfach zu bedienende Programme ohne jegliche Nachteile, eher sogar im Gegenteil

Ich verstehe also nicht so ganz wo jetzt das Problem liegt? Ich glaube, du traust deinem Freund einfach viel zu wenig zu :headup:
 
Sorry, aber im Prinzip ist es doch wurst was er nun nutzt. Wenn er kein Geld ausgeben will, kann er auch getrost Linux (Ubuntu) einsetzen, da muss er auch nicht viel mehr wissen als bei Windows.

OpenOffice = Damit kann er .doc Dokumente erstellen und es ist sogar aktueller als Office 2000

Das Menü = Ist in einer Minute erklärt und nicht großartig anders als in Windows

MSN = Pidgin oder aMSN , einfach zu bedienende Programme ohne jegliche Nachteile, eher sogar im Gegenteil

Ich verstehe also nicht so ganz wo jetzt das Problem liegt? Ich glaube, du traust deinem Freund einfach viel zu wenig zu :headup:

Bin der gleiche Meinung und bin vom ihm genervt, danke für Eure Antworten.
 
Zurück
Oben