mbr wiederherstellen ohne win xp/2k cd

Dieses Thema im Forum "Linux OS" wurde erstellt von xgx, 07.10.2005.

  1. xgx

    xgx Jungspund

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    wie der titel schon sagt suche ich eine möglichkeit den mbr wieder herzustellen,so dass windows normal bootet und grub bzw andere bootloader nicht mehr aktiv sind.
    genau diese funktionalität bietet ja die win xp oder win 2000 cd,allerdings suche ich etwas wo ich nicht warten muss bis die installation initialisiert wurde ,sondern eine bootfähige cd mit der ich ohne wartezeiten den mbr wieder herstellen kann.

    xgx
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    was heißt normal bootet? wie bootet dein windows jetzt?

    welche installation?

    beschreib das mal genauer. willst du ohne wartezeiten windows starten können oder ohne wartezeit(en) mbr wiederherstellen?
     
  4. xgx

    xgx Jungspund

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    hm..mir war nicht klar dass mein beitrag so missverständlich war.also,ich möchte folgendes:

    das windows bootet als ob kein linux vorhanden wäre,also ohne grub etc.

    wenn ich die windows cd benutze führt er erst hardware erkennung durch,läd treiber und wasweissichwasnoch und solange möchte ich eben nicht warten.

    mein wunsch wäre:
    cd ins laufwerk,neubooten,keine oder nur geringe wartezeit,dann mbr wiederherstellen,cd aus dem laufwerk raus,reboot und grub oder andere bootloader sind aus dem mbr verschwunden.
     
  5. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    das kannst du im grub aber auch einstellen (default x, timeout 0).
    und wenn du das ohne grub machen willst dann musst du den mbr wiederherstellen, am besten gleich von windows aus. und das machst du normalerweise nur ein mal und fertig.
     
  6. xgx

    xgx Jungspund

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    ja darum gehts ja die ganze zeit :(
    wie kann ich denn den mbr wiederherstellen ohne dass ich lange mit der windows cd rummachen muss?gibts dafür auch tools die sowas direkt von windows aus können?
     
  7. dramen

    dramen Routinier

    Dabei seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Wien
    ich glaub das geht nur mit hilfe der win-cd. dort musst du in die wiederherstellungskonsole fixmbr und fixboot eingeben.
     
  8. xgx

    xgx Jungspund

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    jo,soweit war ich schon,meine frage war eben ob es alternativen dazu gibt...aber wohl scheinbar nicht :(
     
  9. BadMax

    BadMax Grünschnabel

    Dabei seit:
    04.03.2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
  10. #9 martindergrosse, 07.10.2005
    martindergrosse

    martindergrosse Grünschnabel

    Dabei seit:
    02.03.2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    MBR wieder herstellen

    nimm Knoppix und nutze den unixbefehl "fdisk /mbr"

    Gruß
    Martin
    :D
     
  11. #10 le provokateur, 07.10.2005
    le provokateur

    le provokateur Grünschnabel

    Dabei seit:
    15.04.2005
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    ... eine WIN 98 Boot Diskette im abgesicherten Modus ( F8 ) tut´s auch ...
    ... mit fdisk /mbr ist auch alles wieder OK !!!!!
     
  12. xgx

    xgx Jungspund

    Dabei seit:
    16.08.2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    dankeschön badmax,genau sowas wollte ich :-)
     
  13. #12 da_BAtz, 12.07.2006
    da_BAtz

    da_BAtz Grünschnabel

    Dabei seit:
    12.07.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    pfaffenhofen
    hi,

    is es normal, wenn man bei xp mit der xp cd in der wiederhestellungskonsole nach dem dem befehl fixmbr alle windowsupdatesverlorengehn?!
    und man nur xp booten kann wenn die cd im laufwerk liegt?

    mfgflo
     
  14. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 schoker88, 12.07.2006
    schoker88

    schoker88 Doppel-As

    Dabei seit:
    25.06.2006
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ne dann haste irgendwas falsche gemacht! Schonmal in den Bootloader geguckt, bzw ob der noch vorhanden ist?
     
  16. #14 DennisM, 12.07.2006
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    Hast du auch fixboot ausgeführt, vielleicht hilft das.

    MFG

    Dennis
     
Thema: mbr wiederherstellen ohne win xp/2k cd
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. xp bootsektor mit linux reparieren

    ,
  2. Unixbefehl boot r

    ,
  3. xp mbr wiederherstellen ohne cd

    ,
  4. windows xp bootsektor reparieren ohne cd,
  5. mit knoppix mbr von winxp wiederherstellen,
  6. knoppix mbr xp wiederherstellen
Die Seite wird geladen...

mbr wiederherstellen ohne win xp/2k cd - Ähnliche Themen

  1. ext3 Daten ohne Partition Wiederherstellen

    ext3 Daten ohne Partition Wiederherstellen: Hallo, ich hab ein Riesenproblem mit einer versehentlich gelöschten Platte: Die Platte war in einem NAS-Server, mit ext3 formatiert. Jetzt hab...
  2. Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba

    Wiederherstellen von überschriebenen Dokumenten auf debian samba: Ich habe ein Problem. Vor Kurzem hat der Trojaner cryptologer einen Schaden eingerichtet. Glücklicherweise gab es eine Sicherung auf...
  3. Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd

    Bootloader sichern und wiederherstellen mit dd: Hi, im Netz gibt es einige Guides in denen beschrieben ist wie man mit dd den Bootloader, den gesamten MBR oder den MBR inkl. des versteckten...
  4. SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen

    SSD auf einen (geringfügig) kleineren USB-Stick wiederherstellen: Hallo, ich habe hier ein Ubuntu, instaliert auf einer SSD. Für einige Systemtests möchte ich das System auf einen USb-Stick klonen, der leider...
  5. Tabs wiederherstellen funktioniert bei Firefox nicht

    Tabs wiederherstellen funktioniert bei Firefox nicht: Hallo, seit kurzem kann ich in Firefox keine geschlossenen Tabs wiederherstellen. Wenn ich auf den entsprechenden Button klicke, passiert...