LiveCD-download

Dieses Thema: "LiveCD-download" im Forum "Gentoo" wurde erstellt von pachydyptes, 07.07.2004.

  1. #1 pachydyptes, 07.07.2004
    pachydyptes

    pachydyptes Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, mir die Gentoo livecd herunterzuladen. Der download stoppt wiederholt nach 99%, es sind aber 78,8 MB von 78,8 MB übertragen worden. Ist das jetzt fertig und kann ich die CD brennen?
    (Bin mit Knoppix unterwegs)
     
  2. #2 Flamesword, 07.07.2004
    Zuletzt bearbeitet: 07.07.2004
    Flamesword

    Flamesword Niemand

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Hessen
    Überprüf doch mal die MD5-Summe, wenn die stimmt, ist der Download auch komplett.
    Die MD5-Summe überprüfst du mit:
    Code:
    md5sum datei
     
  3. #3 Michbert, 07.07.2004
    Michbert

    Michbert Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Joa, der Konqueror zeigt bei fertigem Download 99% statt 100, imo auch schwachsinnig, frag mich warum das nich geändert wird, aber eigentlich auch egal...

    Aber, warum ziehst du dir eigentlich die CD?
    Du kannst doch auch bequem von Knoppix aus installieren, dann kannste auch noch anderes Nebenher machen und du brauchst jetzt auch net extra noch ne CD brennen...
     
  4. #4 RlDdLeR, 07.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    entweder du wechselst in das verzeichnis und machst: md5sum datei oder du machst md5sum /pfad/zur/datei

    Aber wie wärs wenn dus einfach mal probierst, ich wette sie ist fertig runtergeladen. Btw ich hoffe du hast die 2004.0 gesaugt und nicht die 2004.1, denn die ist voller bugs...
     
  5. #5 pachydyptes, 07.07.2004
    pachydyptes

    pachydyptes Mitglied

    Dabei seit:
    08.06.2004
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Verrätst Du mir Bitte wie?
     
  6. #6 RlDdLeR, 07.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    DU kannsta cuh bei der LiveCD nebenbei noch im INet surfen, und ins irc gehen, kommt imho aufs gleiche...Was er meinte ist einfach, dass du alls das machst,m was in der Gentoo ANleitung machst, halt nur ohne vorher von der LIve-CD zu booten, das geht nämlich auch...
     
  7. #7 Flamesword, 07.07.2004
    Flamesword

    Flamesword Niemand

    Dabei seit:
    14.04.2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hanau, Hessen
    Wieso ist die 2004.1 voller Bugs? Also ich hab die ganze Zeit keinen gesehen.
     
  8. #8 RlDdLeR, 07.07.2004
    RlDdLeR

    RlDdLeR BENUTZT GOOGLE - VERDAMMT

    Dabei seit:
    04.04.2003
    Beiträge:
    702
    Zustimmungen:
    0
    Z.b. erkennt er nciht bei jdem eine NEtzwerkkarte. Ich hab 2 Stück drin und keine einzige hat er erkannt. Aber man brauch ja zwingend Internet für stage1, also 2004.0.
     
  9. hex

    hex Lebende Foren Legende
    Moderator

    Dabei seit:
    10.12.2003
    Beiträge:
    1.775
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Stuttgart
    Bei mir hat sich die gentoo 2004.1 installation auf meinem ASUS M6700N aufgehängt, nachdem er festgestellt hat, dass ich kein Dell und kein Toshiba Notebook hab *g*
    Ein weiterer Grund für 2004.0 ;)

    Aber wenn du schon Knoppix hast, dann einfach die Installation wie in der Anleitung geschrieben beginnen! Müsste soweit ich weiß einwandfrei gehen! :)


    regards hex
     
  10. #10 DennisM, 08.07.2004
    DennisM

    DennisM Moderator u. Newsposter

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    4.883
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    GER/NRW/Essen
    klar geht das denn mit der livecd macht man auch nur chroot . :D

    GrEeTz

    Dennis
     
  11. #11 Michbert, 08.07.2004
    Michbert

    Michbert Grünschnabel

    Dabei seit:
    30.06.2004
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Eventuell musste dann halt noch das nötige Modul von hand nachladen...

    Aber ich sag ja, wenn er Knoppix schon hat und das auch läuft, warum soll er sich dann denn Stress mit irgenwelchen anderen liveCds geben?
    Alles was anders ist hat sich ja durch das funktionirende Knoppix schon erledigt, nur noch das verzeichnis /mnt/gentoo anlegen und ansonsten kann mans ganz genau so machen wie es in der Gentoo Installations Anleitung steht...
     
Thema:

LiveCD-download