gentoo kennt meinen sata raid0 nicht!!

Dieses Thema im Forum "Gentoo" wurde erstellt von diss, 12.08.2007.

  1. diss

    diss Jungspund

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute!!

    hab mich nach 1 1/2 jahren dazu entschlossen wieder mal gentoo zu versuchen.
    hab von der live-cd 2007 gebootet, und hab jetzt das problem das gentoo meine 4 festplatten einzeln erkennt obwohl ich im bios einen sata raid0 eingestellt habe.

    mein mainboard: Asus P5B Deluxe
    der raidcontroller: Intel ICH8R Southbridge Raid controller

    der raid funktioniert, denn die knoppix livecd mit der ich unterwegs bin erkennt nur eine festplatte.
    wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte!!

    mfg rakim
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 liquidnight, 12.08.2007
    liquidnight

    liquidnight Routinier

    Dabei seit:
    16.04.2005
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    0
    du könntest versuchen ...

    das knoppix zu booten, und dann von der gentoo-cd eine stage3 auf dein raid-volumen zu entpacken.

    allerdings wünsch ich dir viel glück beim kernel bauen, denn das kernel muss auch das bios-raid erkennen.

    die andre frage ist, wieso sollte jemand ein bios-raid verwenden ? wenn ich raid brauche, mach ich das mit den raidtools.
     
  4. diss

    diss Jungspund

    Dabei seit:
    11.08.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    hallo!!

    wenn ich die live-cd mit der option gentoo dodmraid
    boote, kennt er meinen raid. soweit sogut, nur was für einen treiber muß ich da in den kernel einbauen. weiß jemand wie der heißt?
    bin für jede hilfe dankbar!

    mfg diss
     
  5. Lord_x

    Lord_x Guest

  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

gentoo kennt meinen sata raid0 nicht!!

Die Seite wird geladen...

gentoo kennt meinen sata raid0 nicht!! - Ähnliche Themen

  1. Gentoo LiveCD-Betrieb, xserver erkennt Monitor nicht

    Gentoo LiveCD-Betrieb, xserver erkennt Monitor nicht: >>Hallo, ich hab vorhin mal versucht auf nem 32-Bit System Gentoo zu installieren (aktuelle Version), Hardware ist ein Asusbrett, AMD Athlon XP...
  2. Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo

    Gnome ohne Systemd bei Gentoo und Funtoo: Das GitHub-Projekt »GNOME Without Systemd« will für Gentoo und dessen Derivat Funtoo die Möglichkeit bieten, die Desktopumgebung Gnome ohne...
  3. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

    Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  4. gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen

    gentoo-filemanager neue Dateiendung mit bestimmter SW öffnen lassen: Hallo Kennt sich hier jemand mit dem filemanger gentoo aus ? Ich hab ejetzt geschlagene 1Std versucht, ihn zu überreden eine *.odt zu...
  5. Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo

    Kein SSH/Ping über WLAN mit gentoo: Hallo zusammen, ich habe ein folgendes Problem mit meinem WLAN- stick (LevelOne WNC-0305USB USB wlan stick). Ich bekomme kein Ping bzw. ich...