Linux auf Router Installieren

Dieses Thema im Forum "Internet, lokale Netzwerke und Wireless Lan" wurde erstellt von Claudi, 27.08.2013.

1. Claudi

Claudi Grünschnabel

hey,

die Frage mag vielleicht etwas komisch sein, aber ich bin auch noch recht neu was Linux angeht ;) Ich wollte einfach mal wissen ob man Linux auch auf einen WLAN Router installieren kann? In meinem Fall wäre es dieser hier, den ich nun schon eine Weile habe. Die zweite frage wäre auch gleich ob sich damit die Internetsicherheit verbessern lässt, sofern es überhaupt möglich ist. Diese ganze NSA sache find ich recht dreist und cih würde da gerne meine Sicherheit und Verschlüsselung verstärken wo immer ich kann! Würde mich da auch über andere Tipps und Tricks freuen :)
    LG

Claudi

2. Anzeige

Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 karloff, 02.09.2013
    karloff

karloff Routinier

Genaugenommen läuft dort schon ein Linux drauf.
    Ob und was du damit machen kannst findest du hier: http://freetz.org/

Soviel ist das wenn ich mich recht entsinne allerdings nicht.

Du kannst mal schauen wenn es dich interessiert:
    https://openwrt.org/
    http://www.dd-wrt.com/

Mit den kann man (richtige Hardware vorrausgesetzt) schon wesentlich mehr anfangen.

Im Bereich Sicherheit kann ich dir nur den Allg. Tipp geben aus der Verteilung der eigenen Daten im Netz einen Prozess des Denkens zu machen.
    Also muss ich einen facebook freunden dies und das mitteilen, braucht der service wirklich meine echten daten, allg wer bekommt welche daten von mir usw.
    eine allg. immer passende Lösung gibt es dafür nicht.

Thema:

Linux auf Router Installieren

Die Seite wird geladen...

Linux auf Router Installieren - Ähnliche Themen

1. Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken

Viele Linux-Router mit Sicherheitslücken: Forscher von der Carnegie Mellon University und der Universität Boston haben viele Linux-Router mit automatisierten Werkzeugen untersucht und...
  2. Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt

Google bringt WLAN-Router mit Gentoo Linux auf den Markt: Google stellt einen Router vor, der mit Gentoo Linux läuft und dem ac-Standard entspricht. Der »OnHub« genannte Router wurde zusammen mit dem...
  3. Moose - ein Wurm befällt Linux Router

Moose - ein Wurm befällt Linux Router: Das Sicherheitsunternehmen Eset hat eine Analyse der Malware Linux/Moose veröffentlicht, die hauptsächlich Linux-Router und eingebettete Geräte...
  4. Linux Nmap Default Router Services Scan Shellcode

Linux Nmap Default Router Services Scan Shellcode: 73 bytes small Linux/x86 Nmap default router services scan shellcode. Weiterlesen...
  5. Linux Router im eigenbau ?

Linux Router im eigenbau ?: Hi Ich habe von Linux einmal keine ahnug das soll sich ändern da es nicht gibt was ich suche wollte ich euch fragen ob man das mit irgend einer...