Linux auf 2. Festplatte - Ich bin zu Dumm!!!!

Dieses Thema im Forum "Installation & Basiskonfiguration" wurde erstellt von shouter, 21.01.2009.

  1. #1 shouter, 21.01.2009
    shouter

    shouter Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich werde hier nochmal einen herzstillstand kriegen. Ich versuche seit mehreren Wochen debian auf meinem PC zu installieren kriegs aber nicht gebacken. Er gibt immer Error 21 (selected disc does not exists) zurück. Google sagt ich soll die menu.lst korrigieren aber 1. kann ich auf die nicht zugreifen und 2. ist das doch unlogisch wenn er den Bootloader doch läd dan existiert die Festplatte doch ?? oder nicht?!? ?( ?(
    Ich poste hier mal ein paar systemdaten, villt weis ja einer von euch wo die lösung des Problems liegt:

    - Mainboard MSI P965 NEO --> http://global.msi.eu/index.php?func=proddesc&maincat_no=1&prod_no=265
    - 1. Festplatte über Sata (Windows Vista)
    - 2. Festplatte IDE (Dort soll debian druf)

    Ich vermute, das es an meiner Bios einstellung liegt. Er zeigt nähmlich beim start nur die 1. Festplatte als primary master an und die 2. hd gar nicht. das check ich auch net so ganz.

    Das einfachste währe natrülich linux mit auf die Sata zu knallen, aber die wird beim Setup nicht erkannt.... X( X(

    kann mir irgendjemand helfen wie ich den s***** hier zum laufen kriege?

    Danke schon mal im vorraus.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slackfan, 21.01.2009
    slackfan

    slackfan König

    Dabei seit:
    18.04.2006
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bonn
    Guten Abend,

    die menu.lst wäre aber wichtig.
    Wieso kannst du darauf nicht zugreifen? Daran solltest du entweder mit der Debian-Installations-Cd herankommen, oder du nimmst eines der Windows-Programme, um auf ext3 zuzugreifen, solange du dieses verwendest.

    P.S. Immer ruhig ;)
     
  4. #3 shouter, 21.01.2009
    shouter

    shouter Grünschnabel

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    danke für die antwort. ich werde morgen mal schauen was sich da alles einstellen lässt und mein ergebnis posten

    mfg,
    Steffen
     
  5. rikola

    rikola Foren Gott

    Dabei seit:
    23.08.2005
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    0
    Vielleicht kannst Du uns auch noch ein paar Dinge erzaehlen:
    1) Welche Distribution und welche Version moechtest Du installieren
    2) Wie weit bist Du gekommen: Kannst Du installieren und danach wird die Platte nicht erkannt, oder kommst Du schon beim Installieren nicht mehr weiter?
    3) Werden beide Festplatten von Knoppix erkannt?
     
  6. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Linux auf 2. Festplatte - Ich bin zu Dumm!!!!

Die Seite wird geladen...

Linux auf 2. Festplatte - Ich bin zu Dumm!!!! - Ähnliche Themen

  1. Linux-Treiber für externe Festplatte von Intenso?

    Linux-Treiber für externe Festplatte von Intenso?: Hallo, an Weihnachten hat es jemand gut mit mir gemeint und mir die externe Festplatte Intenso Memory Center 3.5" mit 3TB geschenkt. Unter...
  2. Pro-Linux: Gentoo Linux mit Festplattenverschlüsselung

    Pro-Linux: Gentoo Linux mit Festplattenverschlüsselung: Pro-Linux präsentiert heute den Artikel »Gentoo Linux mit Festplattenverschlüsselung«, eine Anleitung zur Installation eines Grundsystems von...
  3. Linux auf 2. Festplatte -> BIOS HDD-Auswahl!

    Linux auf 2. Festplatte -> BIOS HDD-Auswahl!: Servus! Es ist eigentlich ganz simpel, ich habe zwei Festplatten in meinem Notebook und auf der ersten Windoof Vista 64bit installiert...
  4. Externe Festplatte - formatiert mit vfat - durch Linux defragmentieren lassen?

    Externe Festplatte - formatiert mit vfat - durch Linux defragmentieren lassen?: Hallo, Manchmal mache ich mir Sorgen um die Performance meiner externen Festplatten, die alle mit vfat formatiert sind. Die sind mit Sicherheit...
  5. Hybrid Festplatte mit Linux

    Hybrid Festplatte mit Linux: Hallo ich hatte mir vor einiger zeit ein ibm t60 gekauft, nun will ich eine samsung hybrid festplatte einbauen hab aber nur gelesen das sie vista...