libdvdcss

Dieses Thema im Forum "SuSE / OpenSuSE" wurde erstellt von Einstein, 08.02.2007.

  1. #1 Einstein, 08.02.2007
    Einstein

    Einstein Eroberer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab mir das gepinnte Thema wichtige Links durchgelesen...

    und wollte meinem computer das dvd abspielen beibringen...

    nun hab ich unter openSuse10.2 die dateien

    libdvdcss-1.2.8-2.network.src.rpm
    libdvdcss-devel-1.2.8-2.network.i386.rpm

    installiert. Jetzt hab ich aber was elementares vergessen oder? Xine meldet nämlich, das dvd nicht unterstützt werden...

    danke für eure hilfe...
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diese Kategorie an. Dort findest du bestimmt etwas.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 slash-ex, 08.02.2007
    slash-ex

    slash-ex Doppel-As

    Dabei seit:
    04.10.2006
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    sofern du die suse xine-packages nutzt, kann ich mir das gut vortellen!
     
  4. #3 Einstein, 08.02.2007
    Einstein

    Einstein Eroberer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    kann ich deiner antwort entnehmen, das ich xine neu installieren muss, und nicht die suse packages?
     
  5. #4 root1992, 08.02.2007
    root1992

    root1992 von IT-Lehrern besessen

    Dabei seit:
    02.01.2006
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Märchenwald
  6. #5 Bâshgob, 08.02.2007
    Bâshgob

    Bâshgob freies Radikal

    Dabei seit:
    29.07.2004
    Beiträge:
    2.334
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hannover
    libdvdcss ist patentrechtlich nicht ohne. Wie das bei libdvdread ausschaut kann ich grade nicht sagen.
     
  7. #6 Keruskerfürst, 08.02.2007
    Keruskerfürst

    Keruskerfürst Kaiser

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    1.366
    Zustimmungen:
    0
    Das Abspielen einer kopiergeschützeten DVD ist legal.
    Wenn man allerdings eine kopiergeschützte DVD mit libdvdcss dekodiert und dann
    auf eine DVD brennt, ist dies nicht legal.
     
  8. #7 Mitzekotze, 08.02.2007
    Mitzekotze

    Mitzekotze little man

    Dabei seit:
    01.12.2006
    Beiträge:
    750
    Zustimmungen:
    0
  9. devilz

    devilz Pro*phet
    Administrator

    Dabei seit:
    01.05.2002
    Beiträge:
    12.244
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hessen
    Falls das Gesetzt greift - bitte beachten ;)

    Ansonsten mal die Packman Quellen installieren .... xine-lib durch libxine... ersetzen (lassen) und den Rest mitinstallieren ;) - Ich habe fertig ....
     
  10. #9 Ritschie, 09.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2007
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Meines Wissens gilt CSS derzeit nicht als Kopierschutz. Deshalb greift auch das Verbot, einen Kopierschutz zu umgehen, hier nicht.

    Legal - Illegal - mir egal ;) Ich nehm mir einfach das Recht heraus, meine käuflich erworbenen DVDs auf meinem Linux Rechner anzusehen.

    Zurück zum Problem:

    1. Hast Du schon mal das *.rpm für SuSE von der Wikipedia Seite heruntergeladen und installiert?

    2. Füge mal Packman zu Deinen Installationsquellen hinzu und zieh Xine von Packman. Oder mal den MPlayer probieren (auch von Packman).

    Gruß,
    Ritschie
     
  11. #10 Einstein, 09.02.2007
    Einstein

    Einstein Eroberer

    Dabei seit:
    31.01.2007
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    0
    danke für eure zahlreichen tips und hilfen...

    ich habs hinbekommen, xine läuft wie eine eins! :)

    mit den packman quellen, das muss ich nochmal nachlesen, die in yast zu add gelingt mir irgendwie nicht

    Danke nochmal und euch allen ein wundervolles Weekend:oldman
     
  12. Anzeige

    Vielleicht findest du HIER Antworten.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 tuxlover, 09.02.2007
    tuxlover

    tuxlover Der den Tux knuddelt

    Dabei seit:
    26.10.2005
    Beiträge:
    2.106
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    berlin
    :schlaf: gähn schon wieder:schlaf:
     
  14. #12 Ritschie, 09.02.2007
    Zuletzt bearbeitet: 09.02.2007
    Ritschie

    Ritschie SuSE-User

    Dabei seit:
    10.09.2003
    Beiträge:
    1.216
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    D-Bayreuth
    Jo, hatten wir schon ein paar mal *g*

    Trotzdem hier nochmal zum Nachlesen: Installationsquelle hinzufügen

    Gruß,
    Ritschie

    P.S. nich vergessen, das Verzeichnis anzupassen.
     
Thema:

libdvdcss

Die Seite wird geladen...

libdvdcss - Ähnliche Themen

  1. Medibuntu-Repo eingestellt: libdvdcss ab sofort bei Videolan

    Medibuntu-Repo eingestellt: libdvdcss ab sofort bei Videolan: Der KDE-Entwickler Jonathan Riddell hat bekannt gegeben, dass das bei vielen Ubuntu-Anwendern beliebte Paket-Depot für Multimedia-Pakete Medibuntu...
  2. open SuSE 10.2: Kaffeine spielt keine verschlüsselten DVDs ab, obwohl libdvdcss...

    open SuSE 10.2: Kaffeine spielt keine verschlüsselten DVDs ab, obwohl libdvdcss...: Hi, ich hab ein Problem: Ich habe unter openSuSE 10.2 alle Codecs zur DVD-Wiedergabe installiert(einschließlich libdvdcss2). Dennoch kommt die...
  3. k3b und libdvdcss

    k3b und libdvdcss: Ich hab die neuste libdvdcss Version von der videolan Homepage und das neuste k3b von packman, jeweils als rpm package installiert, aber wenn ich...